Zwei Influencer cruisen mit ihrem Mini-Porsche entlang der Küste - und gehen damit viral!
USA (Florida) - Cassie Aran und Lauren Lee (beide 29) wollen einen neuen Weltrekord aufstellen. Dafür müssen sie 500 Meilen (über 800 Kilometer) in einem Spielzeugauto fahren.
Ihre Reise führt sie entlang der Küste, von Jacksonville nach Key West, in Florida. "Wir haben die sicherste Route gewählt, die wir finden konnten", so Lee zur Planung des Abenteuers.
Highways und vielbefahrene Straßen vermeiden die beiden Freundinnen. Stattdessen lenken sie ihre Porsche-Cabriolets auf Bürgersteigen und Fahrradwegen.
Die beiden Sportwagen im Mini-Format werden ausschließlich elektrisch betrieben. Aran erklärt im Interview mit "FOX35", dass sie mit einer Ladung umgerechnet etwa 17 Kilometer pro Stunde schnell und weit fahren können.
Insgesamt werden die beiden voraussichtlich zwei Monate unterwegs sein.
Rückschläge und Probleme beim Rekordversuch
Lauren Lee und Cassie Aran stoßen auf ihrer Route regelmäßig auf Stolpersteine. So stellt neben der Batterie vor allem auch der Materialverschleiß der sogenannten "Toy-Cars" ein gewaltiges Problem dar. Die Reifen würden laut Lee dem Reisegepäck nicht standhalten, da ihre Radlager dafür nicht ausgelegt sind.
Modifikationen am Fahrzeug sind jedoch streng verboten. Der Originalzustand ist Pflicht! Beide mussten daher schon neue Fahrzeuge bestellen, ihren Rekordversuch von vorn beginnen.
Neben Stirnlampen, regenfestem Equipment und Kleidung haben die Weltrekord-Anwärterinnen auch Sonnencreme mit an Bord. Ihre Nächte verbringen die 29-Jährigen im Hotel.
Wichtiger als alles andere sei aber ihr Logbuch - eine Anforderung von Guinness World Record zur Dokumentation der Fahrten.
Mit rund 17 km/h zum Weltrekord
GPS-Tracker, ein offizieller Beobachter und mögliche Fehler bei der Dokumentation sorgen für Anspannung. Denn geht etwas schief, wird der Rekordversuch annulliert.
Auch wenn die 29-Jährigen viel Spaß auf ihrer Reise haben, ist ihr Tag alles andere als einfach. Aran erklärt: "Jeden Tag müssen wir ein Foto von jeder einzelnen Station machen, an der wir anhalten. Wir brauchen jedes Mal, wenn wir etwas kaufen, eine Quittung." Dies würde sogar Toilettengänge mit einbeziehen!
Auf ihrer Reise sammeln die Abenteurer auch Spenden für die Rettung von Tieren. Bis jetzt sollen so schon über 3000 Dollar (rund 2700 Euro) zusammengekommen sein. Auf Instagram und TikTok teilen Lee und Aran zudem ihren Fortschritt mit hunderttausenden Followern!
Titelfoto: Fotomontage Screenshots Instagram/laurenleelaughs