"Willst du meine Frau ...": Waschbär stellt Verlobung auf den Kopf
South Carolina (USA) - Romantische Stimmung, Lichterketten, ein weißes Laken, das vor neugierigen Blicken schützen sollte. Für ein Pärchen aus den USA sollte es der vorerst schönste Tag ihres Lebens werden. Wäre in diesem Moment nicht gerade ein Waschbär um die Ecke gebogen.
Mary Dawson wurde auserwählt, die Verlobung ihrer beiden Freunde mit der Handy-Kamera festzuhalten. Dass die junge Frau leicht abzulenken ist, hatten ihre Auftraggeber aber nicht einkalkuliert.
Anfangs lief alles nach Plan und Dawson hielt fest, wie sich das Pärchen in einem Hinterhof für den großen Moment aufstellte. Ihre Freundin war kurz davor, die magischen Worte "Willst du meine Frau werden?" aus dem Mund ihres baldigen Verlobten zu hören.
Doch just in dem Moment, als er all seinen Mut zusammennahm und auf die Knie ging, schwenkte die Kamera nach rechts in Richtung eines Maschendrahtzauns.
Das, was es dort zu sehen gab, fand Dawson wohl interessanter als die romantische Verlobung ihrer Freunde.
Waschbär platzte mitten in die Verlobung
Hinter dem Zaun lugte nämlich ein süßer Waschbär hervor und klaute dem glücklichen Paar den bislang schönsten Moment ihres Lebens.
Erst als sich beide umarmten - der Antrag war offenbar erfolgreich - hatte Dawson ihre Freunde wieder im Bild. Das 19-sekündige Video veröffentlichte sie später auf ihrem TikTok-Kanal. Danach ging die Verlobung mit Hindernissen viral.
Mehr als 20 Millionen Menschen schauten sich den Clip bislang an, viele davon zeigten sogar Verständnis für den kurzen Kameraschwenk auf den Waschbären und gaben zu, dass sie sich selbst wahrscheinlich auch hätten ablenken lassen.
Eine TikTok-Nutzerin meinte allerdings, dass sie "sooo ausgetickt" wäre, hätte ihre Freundin den Moment des Antrags verpasst. Aber auch mit Waschbär im Bild wird der Tag den Beteiligten immer in Erinnerung bleiben. Dawson schrieb unter das Video, dass ihre Freundin nicht böse gewesen sei.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/marydawsonl