Wenn Essen lebensbedrohlich wird! Frau gesteht: "Ich lebe von Hafer und Babynahrung"

USA - Für die meisten von uns ist die tägliche Nahrungsaufnahme etwas ganz Gewöhnliches. Egal ob im Restaurant oder zu Hause - die große Auswahl macht man sich nur selten bewusst. Caroline Cray (25) hat diese Qual der Wahl nicht mehr! Wegen einer immunologischen Erkrankung kann sich die US-Amerikanerin nur noch von zwei Dingen ernähren ...

Caroline Cray (25) ernährt sich nur von zwei "Speisen".
Caroline Cray (25) ernährt sich nur von zwei "Speisen".  © Montage: TikTok/CarolineCray2

Abwechslung sieht anders aus - und dennoch versucht Caroline das Beste aus ihrer Situation zu machen.

Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen - die 25-Jährige nimmt, seit sie 19 ist, ausschließlich Hafer und Babynahrung zu sich. Andere Dinge verträgt sie nicht.

Bei ihr wurde das Mastzellaktivierungssyndrom diagnostiziert, wie sie in der Web-Sendung "Born Different" berichtet. "Im Grunde handelt es sich um eine Erkrankung, bei der der Patient auf eine ganze Reihe von Dingen schwere allergische Reaktionen haben kann. Bei mir sind die größten Auslöser Nahrungsmittel, Haustiere und Pollen."

Hier blieb kein Höschen trocken! Paar vergnügt sich im Auto, dann kommt es zum Desaster
Kurioses Hier blieb kein Höschen trocken! Paar vergnügt sich im Auto, dann kommt es zum Desaster

Nach ihrem bislang letzten anaphylaktischen Schock strich sie fast alles von ihrem Nahrungsplan. Es wurde ihr "so langweilig, nur diese beiden Lebensmittel zu essen", gesteht Caroline. Doch TikTok konnte ihr Abhilfe leisten!

Seit einiger Zeit berichtet sie auf der Video-Plattform von ihrem Syndrom - und bekam dabei überraschend hilfreiche Tipps.

Caroline Cray leidet am Mastzellaktivierungssyndrom

Mama Julie ist ihr "emotionaler Stützmensch"

Denn viele User gaben ihr Rezeptvorschläge und Inspirationen. Doch leider gibt es in den sozialen Medien natürlich auch die altbekannten Schattenseiten - immer wieder wird die 25-Jährige Opfer fieser Kommentare.

Doch vor allem Mama Julie - ihr "emotionaler Stützmensch" - hilft ihr dabei, damit klarzukommen. "Ich bin so stolz auf Caroline, auf die Art, wie sie die vergangenen Jahre gemeistert hat, auf ihre Entschlossenheit, glücklich zu sein und glücklich zu bleiben", freut sich Carolines Mutter.

Und so hat es sich die TikTokerin zur Aufgabe gemacht, andere daran zu erinnern, "dankbar zu sein für das, was man hat ... Das Positive zu finden, die guten Dinge im Leben zu finden!"

Titelfoto: Montage: TikTok/CarolineCray2

Mehr zum Thema Kurioses: