Kellner richten besten Tisch für Filmstar her: Als der Gast vor ihnen steht, sind sie völlig perplex!

Nizza (Frankreich) - Er ist einer dieser typischen "Den kenne ich, aber ich weiß nicht, wie er heißt"-Schauspieler. Kein Wunder, taucht Vincent Cassel (57) doch in großen und kleinen Nebenrollen zahlreicher Blockbuster auf wie "Jason Bourne", "Ocean's 13" oder auch "Black Swan". Doch in seiner Heimat Frankreich gilt er als echter Star. Kein Wunder, dass die Kellner eines Nobelrestaurants in Nizza aus dem Häuschen waren, als er sich als Gast ankündigte. Doch kaum stand Vincent Cassel vor ihnen, war die Verwirrung perfekt.

Vincent Cassel (57) ist aus zig Hollywood-Blockbustern bekannt. Ein echter Star ist er allerdings vor allem in Frankreich. Kein Wunder, dass ihm Kellner in einem Restaurant in Nizza den besten Platz herrichteten.
Vincent Cassel (57) ist aus zig Hollywood-Blockbustern bekannt. Ein echter Star ist er allerdings vor allem in Frankreich. Kein Wunder, dass ihm Kellner in einem Restaurant in Nizza den besten Platz herrichteten.  © Bildmontage: dpa, TikTok/Screenshot/hny.sophie

Denn vor ihnen stand ein 24-jähriger Milchbubi mit seiner Freundin, der mit dem erwarteten Gast nicht das Geringste zu tun hatte. Bis auf eines: Er heißt Vincent Cassel.

"Im ersten Moment sehen sie immer verwirrt aus, fragen uns immer dreimal, ob das wirklich sein Name ist, und verlangen manchmal sogar einen Ausweis, weil sie es nicht glauben können", sagte Hannah-Sophie (23) diese Woche in einem Interview mit Newsweek.

Dass sie und ihr Freund von dem bekannten Namen profitieren, wissen sie schon länger für sich zu nutzen. "Sie denken immer, der Schauspieler kommt, also bekommt man den besten Tisch", so die clevere Mediendesign-Studentin.

Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos
Kurioses Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos

In diesem Monat hat sie übrigens noch einen weiteren Vorteil aus dem kuriosen Namenswirrwarr gezogen.

TikTok-Video mit der kuriosen Geschichte geht viral

Bond-Girl Léa Seydoux (39) vor ein paar Jahren mit Vincent Cassel auf einer Filmpremiere. In besagtem Restaurant ließ sich leider nur sein Namensvetter blicken.
Bond-Girl Léa Seydoux (39) vor ein paar Jahren mit Vincent Cassel auf einer Filmpremiere. In besagtem Restaurant ließ sich leider nur sein Namensvetter blicken.  © EPA/ETIENNE LAURENT

Denn die 23-Jährige hat einen TikTok-Clip veröffentlicht, in dem der tolle Restaurant-Platz direkt am Meer zu sehen ist. Dazu schreibt sie: "Funktioniert nur in Frankreich (und außerdem sind alle enttäuscht, wenn wir auftauchen)".

Dafür ist das Publikum des Videos nicht enttäuscht. Denn der Clip hat inzwischen 2,6 Millionen Klicks und mehr als 330.000 Likes erhalten.

Manch ein User träumt bereits davon, sich nun auch unter falschem Namen den perfekten Restaurant-Platz zu sichern.

Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung
Kurioses Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung

Doch davor kann Hannah-Sophie nur warnen: "Wir können nicht empfehlen, eine Reservierung unter falschem Namen vorzunehmen, da wir einige Situationen hatten, in denen sie seinen Ausweis überprüft haben."

Titelfoto: Bildmontage: dpa, TikTok/Screenshot/hny.sophie

Mehr zum Thema Kurioses: