Verschwörungs-Theoretiker ganz sicher: "Die Erde ist eine Scheibe und die Aliens sind schon längst hier"

USA - Ein führender "Experte" zur "Theorie der flachen Erde" redet Klartext: David Weiss ist überzeugt, dass die Erde eine Scheibe ist, Aliens schon längst unter uns weilen und die Regierung das alles vertuschen will. In den sozialen Medien folgen ihm Zehntausende.

Die Erde ist ihm zufolge flach: David Weiss wird von seinen Anhängern verehrt.
Die Erde ist ihm zufolge flach: David Weiss wird von seinen Anhängern verehrt.  © YouTube/ Flat Earth Dave Interviews 2

David Weiss wuchs, wie wohl die meisten von uns, in dem Glauben auf, dass die Erde eine Kugel ist und sich um die Sonne dreht. Doch das ist alles gelogen, glaubt der Unternehmer aus den USA mittlerweile.

Denn vor nicht allzu langer Zeit fiel ihm eine "mehrere Zehntausend Jahre" alte Weltkarte, "angefertigt in Tibet", in die Hand. Der überraschende Kartenfund habe sein Denken radikal verändert, offenbarte David nun einem breiteren Publikum im "Anything Goes With James English"-Podcast.

Nun will David "die Wahrheit" kennen und sei "erwacht". Auf der geheimnisvollen Karte - von der es leider keine Original-Fotos gibt - sind neben den bekannten Kontinenten nämlich auch andere Landmassen jenseits des "antarktischen Eisringes" zu sehen.

Zweijährige scheitert mit vorgetäuschtem Weinen: Was sie dann tut, bringt so viele zum Lachen
Kurioses Zweijährige scheitert mit vorgetäuschtem Weinen: Was sie dann tut, bringt so viele zum Lachen

Sie tragen geheimnisvolle Namen wie "Hapis", "Thoth, die sich bewegende Insel" oder auch "Pitatia (Sagitarium)".

"Flat Earth"- So stellt sich David Weiss die "wahre Beschaffenheit" der Welt vor

So stellen sich Dave und seine Mitstreiter die "echte" Welt vor. In der Mitte die "bekannten" Kontinente - am Rand die von der "antarktischen Eismauer" abgeschirmten "äußeren Länder".
So stellen sich Dave und seine Mitstreiter die "echte" Welt vor. In der Mitte die "bekannten" Kontinente - am Rand die von der "antarktischen Eismauer" abgeschirmten "äußeren Länder".  © Facebook/Flat Earth Podcast

"FlatEarthDave"ist überzeugt, die Wahrheit zu kennen

"Sie sind schon längst hier": Doch im Grunde seien es keine Außerirdischen, es sind "Besucher von den äußeren Ländern", stellt David fest.
"Sie sind schon längst hier": Doch im Grunde seien es keine Außerirdischen, es sind "Besucher von den äußeren Ländern", stellt David fest.  © 123RF/andriano
Mittlerweile ist David "erwacht". Er kenne jetzt "die Wahrheit", glaubt er.
Mittlerweile ist David "erwacht". Er kenne jetzt "die Wahrheit", glaubt er.  © YouTube/ Flat Earth Dave Interviews 2

Podcast-Host James English hakt bei David nach: "All diese zusätzlichen Kontinente, was ist da draußen los?", will er von seinem Gast wissen.

"Wenn es Wesen gibt, die dort draußen leben und uns besuchen, könnte man sie als Außerirdische aus dem Weltraum betrachten", erklärt David. Denn die Erde sei ja bekanntlich eine Scheibe, führt er aus und stellt fest: "Raumfahrt ist Unsinn, weil es den Weltraum ja gar nicht gibt."

Deswegen seien es eben keine Außerirdischen, sondern "Besucher aus den äußeren Ländern", erklärt der Kenner seinen Standpunkt. Im Übrigen seien diese Fremden "schon längst hier".

Paar bucht Hotelzimmer mit "Meerblick": Was sie stattdessen erhalten, überrumpelt sie völlig
Kurioses Paar bucht Hotelzimmer mit "Meerblick": Was sie stattdessen erhalten, überrumpelt sie völlig

Auf die Frage, warum nur wenige von der Existenz der "äußeren Länder" wissen, hat David nur gewartet. "Es geht darum, die menschliche Spezies zu kontrollieren", erklärt er. David ist überzeugt: "Wir leben in einer Matrix."

Denn: "SIE wollen, dass ihr weiterhin glaubt, die Regierung sei Gott."

Titelfoto: Montage: YouTube/ Flat Earth Dave Interviews 2, 123rf/andriano

Mehr zum Thema Kurioses: