Braut wirft Hochzeitsstrauß: Was dann passiert, sorgt für mächtig Gelächter

Alnwick (England) - Der Wurf des Brautstraußes ist noch immer ein Must-have auf den meisten Hochzeiten. Vor allem im Traditionsbewussten Großbritannien darf er in der Regel nicht fehlen. So fügte sich auch Fern Adelle Ditchburn dem Brauch und machte den Spaß bei ihrer Hochzeit im vergangenen Monat mit. Doch weil ihr Wurf auf die bestmögliche Art schiefging, können sich inzwischen Millionen TikTok-User köstlich amüsieren.

Was ging wohl bei diesem Brautstrauß-Wurf schief?
Was ging wohl bei diesem Brautstrauß-Wurf schief?  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/staceymay50

In dem Clip, der von Ditchburns Cousine Stacey May veröffentlicht wurde, ist die kuriose Szene zu sehen. Während sich die heiratswilligen Frauen im englischen Alnwick hinter der Braut versammelt haben, holt diese kräftig aus.

Dann schleudert Ditchburn den Brautstrauß in hohem Bogen in Richtung der Damen. Doch die Blumen fliegen so weit, dass sie hinter den Frauen geradezu perfekt in den völlig falschen Händen landen: Der siebenjährige Neffe der Braut fängt das heißbegehrte Flugobjekt.

Wie sehr einige der Damen darauf gehofft hatten, den Brautstrauß zu fangen, zeigt sich blitzschnell. Denn während der Frechdachs davon sprintet, nehmen gleich mehrere von ihnen die Verfolgung auf.

Obdachloser sieht nach Makeover ganz anders aus: Doch die Leute bewegt etwas anderes
Kurioses Obdachloser sieht nach Makeover ganz anders aus: Doch die Leute bewegt etwas anderes

Schließlich knallt in dem ausgebrochenen Chaos sogar eine der Damen auf den Rasen. Lachen können darüber nicht nur mehr als elf Millionen TikTok-User, sondern auch Stacey May - aus gutem Grund.

TikTok-Video zeigt urkomische Verfolgungsjagd

Der kleine Carter (7) freute sich wie Bolle, als die Frauen ihm hinterherjagten.
Der kleine Carter (7) freute sich wie Bolle, als die Frauen ihm hinterherjagten.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/staceymay50

Denn der Siebenjährige ist ihr Sohn. "Er hatte noch nie erlebt, dass ein Blumenstrauß geworfen wurde. Als er sah, dass die Damen ihn verfolgten, rannte er so schnell er konnte", sagte die stolze Mutter diese Woche in einem Interview mit Newsweek.

Auch die Braut sprach mit dem US-Magazin und erklärte: "Ich habe erst gemerkt, dass er ihn gefangen hatte, als ich sah, wie meine Brautjungfer ihm nachjagte und seinen Namen rief."

Sie habe es urkomisch gefunden. Alle auf der Hochzeit hätten gelacht und Carter habe es geliebt, wegen des Brautstraußes gejagt zu werden, so Ditchburn.

Stadt verkauft Bauland zum Preis einer Tasse Kaffee - unter einer Bedingung!
Kurioses Stadt verkauft Bauland zum Preis einer Tasse Kaffee - unter einer Bedingung!

Zudem ist sie sicher: "Das war eine der wichtigsten Erinnerungen an diesen Tag. Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Gast meinen Strauß-Wurf für eine lange Zeit vergessen wird."

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/staceymay50

Mehr zum Thema Kurioses: