Unglaublich: Mann will Bier verladen, dass sein Auto in Flammen steht, ist ihm völlig egal

Sydney (Australien) - Für Bier geht er durchs Feuer. Ein Australier wurde beobachtet, wie er versucht, seine Einkäufe - reichlich Bier - im Auto zu verstauen. Dass sein Wagen dabei lichterloh in Flammen steht, scheint ihn nicht weiter zu stören.

"Hauptsache, das Bier ist in Sicherheit" muss er sich gedacht haben, als sein Auto plötzlich in Flammen stand.
"Hauptsache, das Bier ist in Sicherheit" muss er sich gedacht haben, als sein Auto plötzlich in Flammen stand.  © Montage: X/@EmmaBorosKidd, @FranMooMoo

Erstaunte Passanten haben in Sydney eine unglaubliche Szene gefilmt. Zu sehen ist, wie ein Mann seelenruhig ein Alkoholgeschäft verlässt und mit einer Bierkiste unter dem Arm zu seinem brennenden Auto schlendert.

Als wäre es das Normalste der Welt, öffnet er die Vordertür, überlegt, ob er seinen Einkauf auf den Fahrersitz legen soll, entscheidet sich dann aber doch anders und verstaut das kostbare Bier auf der Rücksitz.

Schweigend lehnt er sich für einen Moment an die geöffnete Autotür und schaut in die grellen Flammen, die wenige Zentimeter vor ihm aus dem Motorraum schießen. Dabei schlägt ihm dichter Qualm ins Gesicht.

Obdachloser bekommt Makeover: Das Ergebnis sorgt für Staunen
Kurioses Obdachloser bekommt Makeover: Das Ergebnis sorgt für Staunen

Nach einigen Sekunden hat der Mann einen Entschluss gefasst: Langsamen Schrittes geht er zurück ins Geschäft, will offenbar noch mehr Bier kaufen.

Derweil schreien die Passanten, dass der Bierfreund doch vom Feuerauto weggehen soll. Schließlich eilt ein Mann herbei und löscht den Brand mit einem Feuerlöscher ab.

Video: Mann versucht Bier in brennendem Auto zu verstauen

Bierseliger Autofahrer von Feuer offenbar nicht überrascht

Ein Passant tut etwas Vernünftiges: Er löscht den Brand mit einem Feuerlöscher.
Ein Passant tut etwas Vernünftiges: Er löscht den Brand mit einem Feuerlöscher.  © X/@EmmaBorosKidd

Einem Bericht der Zeitung "Daily Mail" zufolge ereignete sich der kuriose Zwischenfall im Vorort Ermington.

"Alle hielten sich von dem Feuer fern und warteten auf das Eintreffen der Feuerwehr. Wir rechneten alle damit, dass das Auto explodieren würde", zitiert die Zeitung einen Zeugen.

"Zuerst konnte ich nicht glauben, was ich sah - ein brennendes Auto, und dann kommt dieser Typ mit einem Karton Bier heraus, als wäre es ein ganz normaler Tag. Ich dachte, er würde sicher um Hilfe rufen, aber dann stellt er das Bier einfach lässig auf den Rücksitz seines brennenden Autos!", führt der Augenzeuge aus.

Mann fällt nach Unfall ins Koma: Als er aufwacht, denkt er es ist 1980!
Kurioses Mann fällt nach Unfall ins Koma: Als er aufwacht, denkt er es ist 1980!

Die alarmierte Feuerwehr war kurze Zeit später vor Ort und hat den Brand rasch gelöscht. Der Bierfreund habe sich laut den Zeugen derweil in ein Restaurant gesetzt und die Löscharbeiten aus der Ferne beobachtet. Na dann: Prost!

Titelfoto: Montage: X/@EmmaBorosKidd, @FranMooMoo

Mehr zum Thema Kurioses: