Als Bräutigam sieht, wen seine Mutter mit auf seine Hochzeit bringt, reagiert er sofort

Reddit - Die Mutter eines Bräutigams (30) hat die Tradition "Etwas Altes, Neues, Geliehenes & Blaues" wohl etwas falsch verstanden, als sie mit einer Person aus dem vergangenen Leben ihres Sohnes auf dessen Hochzeit auftauchte. Der Fast-Vermählte schloss seine Mutter deshalb kurzerhand von den Feierlichkeiten aus.

Ein Bräutigam berichtet von einer dreisten Aktion seiner Mutter auf seiner Hochzeit. (Symbolbild)
Ein Bräutigam berichtet von einer dreisten Aktion seiner Mutter auf seiner Hochzeit. (Symbolbild)  © 123rf/redfoxstudio

Auf Reddit schüttet der Bräutigam unter dem Usernamen "ThrowRAOpposite_Poet" sein Herz aus und erzählte den Usern von dem unfassbaren Vorfall am eigentlich schönsten Tag seines Lebens:

Seine Mutter hatte als ihre Begleitung dreisterweise die Ex-Freundin ihres Sohnes zur Trauung mitgebracht. Witzig gemeint war diese Aktion allerdings nicht.

Zunächst sah alles nach einem tollen Fest aus: Der 30-jährige Bräutigam schreibt auf Reddit von einer klein gehaltenen Zeremonie, bei der nur der engste Familienkreis und die wirklich besten Freunde vor Ort waren. Beim Empfang später am Tag kamen dann die restlichen Gäste dazu.

Absoluter Wahnsinn? Darum wird diese Zwei-Euro-Münze für Tausende angeboten
Kurioses Absoluter Wahnsinn? Darum wird diese Zwei-Euro-Münze für Tausende angeboten

Auch seine Eltern, die sich getrennt und neu geheiratet hatten, als er seinen College-Abschluss machte, standen auf der Gästeliste. Allerdings tauchte seine Mutter nicht wie erwartet mit ihrem neuen Partner auf, sondern eben mit Margo - der Ex des Bräutigams.

Bräutigam schmeißt Mutter und Ex-Freundin raus

Beim Empfang tauchte die Mutter des Frischvermählten mit dessen Ex-Freundin auf. (Symbolbild)
Beim Empfang tauchte die Mutter des Frischvermählten mit dessen Ex-Freundin auf. (Symbolbild)  © 123rf/hreni

"Ich wollte ausflippen, aber June [die Braut, Anm. d. Red.] beruhigte mich", erklärt der 30-Jährige. Zuvor schildert er, wie schrecklich die Beziehung mit der genannten Margo war und dass es die Hilfe seiner Freunde und seiner Schwester benötigte, um sich zu trennen. Seine Mutter war darüber "sehr verärgert", schreibt er weiter.

Ein Jahr später lernte er dann June kennen, die nicht nur fabelhaft zum 30-Jährigen passte, sondern sich auch gegen seine Mutter durchsetzen konnte. "Sie setzte klare Grenzen, was ich sehr bewunderte, und sie half mir sogar, dasselbe zu tun", so der Bräutigam. "Meine Mutter hasste das, nannte June kontrollsüchtig und wünschte, ich hätte nicht mit meiner früheren Freundin Margo Schluss gemacht, die meine Mutter liebte."

Ihrer Meinung zum Trotz verlobten sich die beiden schließlich und planten rasch ihre Hochzeit. Dass dort nun seine Ex-Partnerin auftauchte, war natürlich ein absoluter Schock für den 30-Jährigen. "Ich ging hinüber, zog sie beide beiseite und sagte ihnen einfach, sie sollten gehen." Seine Mutter versuchte ihm daraufhin weiszumachen, dass Margo und er Seelenverwandte wären und seine Braut der wahren Liebe nur im Weg stehen würde.

Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung
Kurioses Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung

Aber der Frischvermählte blieb hart: "Es war mir egal. Ich ließ sie einfach von meinen besten Freunden hinausbegleiten und kehrte zur Party zurück, wo ich mich glücklicherweise nach ein paar Augenblicken entspannen und es genießen konnte."

Titelfoto: 123rf/redfoxstudio

Mehr zum Thema Kurioses: