Überwachungskamera filmte alles: Was ein Paketbote auf diesem Hof treibt, lässt Herzen schmelzen
Johor Bahru (Malaysia) - Während die meisten von uns sicher schon einige Gründe hatten, sich über Paketboten zu ärgern, erlebte eine Frau aus Malaysia genau das Gegenteil und ging damit an die Öffentlichkeit.
Chin Huimin ist zweifache Mutter und lebt mit ihrer Familie im malaysischen Johor Bahru. Wer Kinder hat, weiß, dass man sich im Familien-Alltag vor allem mit einem Thema herumschlagen muss: Wäsche waschen, Wäsche trocknen und Wäsche verräumen.
Doch bei all dem Stress und den Herausforderungen, die man mit Kindern erlebt, passiert es schon einmal, dass man ganz vergisst, was man da so draußen auf der Leine hängen hat.
Im Falle von Chin Huimin trockneten auf dem Hof, der zur Straße zeigt, die Kuscheltiere ihrer beiden Kinder - die mit Sicherheit schon sehnsüchtig vermisst wurden.
Was die zweifache Mutter allerdings nicht ahnte: An jenem Tag sollte es regnen, und die geliebten Spielzeuge drohten erneut nass zu werden.
Das wiederum hätte bedeutet, dass die Kleinen noch länger auf ihre Kuschelfreunde hätten warten müssen.
Bilder der Überwachungskamera zeigen freundliche Aktion
Anwohnerin ist gerührt
Doch ein Engel näherte sich bereits ihrem Haus: ein Paketbote der Firma GDEX, der eigentlich nur etwas zu Chin Huimin liefern sollte.
Als dieser allerdings die Kuscheltiere auf der Leine sah, die kurz davor waren, vom Regen durchnässt zu werden, nahm der Bote die Spielzeuge kurzerhand ab und brachte sie unter dem Vordach des Hauseingangs in Sicherheit.
"Ich hatte gerade einen Anruf von GDEX wegen eines Pakets erhalten, war aber nicht zu Hause", erinnert sich Chin. "Ich habe GDEX gebeten, es auf meine Veranda zu stellen."
Als die Malaysierin dann die Videoüberwachung ihrer Eingangstür checkte, war sie völlig gerührt: "Ich war überrascht, dass der Mann nicht nur das Paket abgab, sondern sich auch um meine Plüschtiere kümmerte." Sie lobt den Boten auf ihrem Facebook-Profil und bezeichnete ihn als den "Besten". Dazu stellte sie noch die Aufnahmen der Überwachungskamera.
Auch das Liefer-Unternehmen bekam von der Aktion des Mitarbeiters Wind und erklärte laut AsiaOne in einer Mitteilung: "Dieser zusätzliche Akt der Freundlichkeit ist ein Beweis für das unerschütterliche Engagement unseres Teams für die Kundenzufriedenheit und veranschaulicht einen der Grundwerte von GDEX: Der Kunde steht an erster Stelle."
Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Facebook/Chin Huimin