Mann macht Mittagsschlaf: Frau schaut auf sein Handy und fällt aus allen Wolken
Türkei - In der Ukraine und im Nahen Osten tobt der Krieg. Auch an anderen Orten auf der Welt herrschen blutige Konflikte. Doch als wäre das nicht genug, holt sich ein Mann Schüsse und Explosionen direkt ins Wohnzimmer.
TikTokerin @Blusoho veröffentlichte ein Video, das ihren Partner beim Schlafen zeigt. Mehr als sieben Millionen Menschen haben sich den kurzen Clip bereits angesehen und dürften erstaunt gewesen sein, auf welche Art der junge Mann ins Land der Träume abgeglitten war.
Anstatt einer beruhigenden Meditation oder einer Folge "Die drei Fragezeichen" lauschte der junge Mann Kriegsgeräuschen aus dem Ersten Weltkrieg. "WW1 Distant Battle Ambience" lautet der Name des YouTube-Videos, das neben Schüssen und Explosionen auch mit entsprechendem Bildmaterial untermalt ist.
"Sollte ich mir Sorgen machen, dass mein Mann zu Kriegsgeräuschen einschläft?", wollte seine offensichtlich beunruhigte Freundin von ihren TikTok-Followern wissen.
Denn wie sie gegenüber Newsweek sagte, sei es das erste Mal in sieben Monaten Ehe gewesen, dass sie ihren Mann so habe schlafen sehen.
Kriegsgeräusche erinnern Mann an seine Kindheit
Ungewöhnlich scheint das Verhalten auf alle Fälle nicht. Ein Follower schrieb "schwöre mache ich auch manchmal kann echt entspannt sein", ein anderer "fühle" diese Einschlaf-Methode zu Hundert Prozent.
Aber es gab auch kritische Kommentare darüber, sich den Krieg ins Wohnzimmer zu holen.
Nachdem das Video viral gegangenen ist, stellte TikTokerin Blusoho ihren Mann zur Rede. Dabei kam heraus, dass er schon als Schüler zu Schießgeräuschen und Kanonenfeuer seine Mittagsruhe abgehalten hatte. Videospiele seien der Auslöser für dieses besondere Faible.
"Er ist kein großer Gamer, aber er liebt Spiele, besonders Kriegsspiele", sagte Blusoho. Deren Atmosphäre würde ihn an seine Kindheit erinnern und Entspannung auslösen.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/blusoho