Tierärztin öffnet Karton vor ihrer Tür: Doch was drin ist, überrascht nicht nur sie
Ellensburg (Washington) - Was war wohl in diesem Karton? Kleiner Spoiler: Die offensichtliche Antwort ist falsch!
Samantha Taylor aus Ellensburg, Washington, kam gerade nach Hause, als sie die Pappkiste in ihrer Einfahrt bemerkte. Die Tierärztin sah sofort, dass jemand "Kätzchen, bitte helfen! Es tut mir leid", auf den Karton geschrieben hatte.
"Ich hatte Angst, dass die Kinder das Schild schon gelesen hatten und aufgeregt sein würden. Ich machte mir auch Sorgen, wo wir die Kätzchen unterbringen würden, die ich zweifellos aufnehmen würde", sagte die US-Amerikanerin diese Woche in einem Interview mit Newsweek.
Taylor ist es von Berufs wegen gewohnt, dass ihr Katzen "angeboten" werden. Doch der Fund auf ihrem Grundstück war selbst für sie neu.
Als sich die Frau endlich traute, das Handtuch, das auf dem Karton lag, anzuheben, staunte sie nicht schlecht.
Instagram-Video zur Karton-Geschichte geht viral
Statt der erwarteten Kätzchen steckten mehrere Katzenskelette aus Plastik in der Kiste, dazu ein paar Flaschen Bier und Schokolade. Denn Taylors Nachbarn hatten ihr einen liebevollen Streich gespielt.
"Ich war so erleichtert und habe mich köstlich amüsiert. Es war nicht nur witzig, sondern die Schokolade war eine Freude für meine Kinder und das Bier eine Freude für mich und meinen Mann. Es war eine einfache und lustige Geste zur Begrüßung, und sie wurde sehr geschätzt", sagte die Tierärztin gegenüber dem US-Magazin.
Zum Glück hatte Taylor noch vor Ort die Idee, ein Video von ihrer kuriosen Entdeckung zu drehen. Der Clip ging bereits Ende Oktober auf ihrem Instagram-Account viral. Dort hat er mittlerweile mehr als drei Millionen Klicks erreicht.
"Die Reaktionen nach der Veröffentlichung im Internet waren gemischt. Ähnlich wie ich selbst haben die meisten Leute einen sehr guten Sinn für Humor und fanden es auch urkomisch", so die vierfache Mutter.
Ihren Nachbarn will Samantha Taylor nun ebenfalls einen Streich spielen. Aber sie weiß: Die Messlatte dafür liegt sehr hoch.
Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshots/englishcoonhound