Teenager wird nachts wach, als er etwas auf sich spürt: Dann findet er sich in Albtraum wieder
Hervey Bay (Australien) - Was für ein Horrortrip! Ein Teenager fand sich am vergangenen Wochenende in einem Albtraum wieder, nachdem er im australischen Hervey Bay äußerst unangenehm geweckt worden war. Denn mitten in der Nacht kroch ein riesiger Python auf ihm herum!
Viele Menschen dürften schon einmal schweißgebadet aufgewacht sein, wenn sie so etwas geträumt haben. Der Australier musste es zu seinem Schrecken am eigenen Leib erfahren, nachdem er im Wohnzimmer auf dem Sofa eingeschlafen war.
Am Samstag gegen 5 Uhr morgens rief die verzweifelte Mutter des jungen Mannes die "Hervey Bay Snake Catchers" an. Die Schlangenfänger machten sich sofort auf den Weg, um das etwa 1,80 Meter lange Exemplar einzufangen.
Doch der Python hatte sich wohl ebenso erschreckt, wie der junge Kerl - und sich schnellstmöglich versteckt.
"Normalerweise kommt ein so großes Exemplar nur durch eine offene Tür oder ein offenes Fenster oder manchmal auch durch eine Hundetür", erklärte Schlangenfänger Drew Godfrey von den Hervey Bay Snake Catchers diese Woche im Gespräch mit Newsweek.
YouTube-Video zeigt Suche nach dem Python
Bei dem Reptil handelte es sich um einen Rautenpython, der glücklicherweise ungiftig ist. Dennoch können die Tiere ihre Opfer würgen oder ziemlich heftig beißen.
Es sei nicht ungewöhnlich, dass sie in einer Wohnung auftauchten. Aber es sei selten, dass sie auf jemand Schlafendem herumkriechen, erklärte der Experte dem US-Magazin.
Zum Glück wusste die Familie nach dem ersten Schock, dass sie nicht in Lebensgefahr schwebte. "Aber es hat gereicht, um sie aufzuwecken", sagte Godfrey. "Besser als ein Kaffee", fügte er mit einem Augenzwinkern hinzu.
Während seiner Rettungsaktion drehte der Schlangenfänger ein Video für den YouTube-Kanal der Hervey Bay Snake Catchers. Es zeigt, wie er den tierischen Gast hinter dem Sofa hervorzieht und in einen Sack steckt.
Auch wenn der Python nicht giftig war, dürften am Ende alle froh gewesen sein, ihn endlich losgeworden zu sein.
Titelfoto: YouTube/Screenshot/Hervey Bay Snake Catchers