Stundenlanger Polizei-Einsatz wegen zwei Schweinen: Halter nicht auffindbar

Rotenburg – Ein ungewöhnlicher Einsatz hat die Rotenburger Polizei am gestrigen Samstagabend über zwei Stunden lang beschäftigt. Zwei Hausschweine waren ausgebrochen und ließen sich nur schwer wieder einfangen. Der Halter der Tiere konnte bis zum aktuellen Zeitpunkt immer noch nicht ermittelt werden, wie die Beamten am Sonntag mitteilten.

Stundenlang streunten die Schweine im Ort umher, bis sie eingefangen werden konnten.
Stundenlang streunten die Schweine im Ort umher, bis sie eingefangen werden konnten.  © Polizeiinspektion Rotenburg

Gegen 20.40 Uhr gingen nach Polizeiangaben die ersten Meldungen über zwei Schweine ein, die in der Verdener Straße frei herumliefen - und ihre neue Freiheit wohl offensichtlich auch genossen.

Denn den Beamten gelang es erst nach mehreren Stunden und vielen gescheiterten Versuchen, die beiden Schweine mithilfe der engagierten Anwohner in zwei Hundetransportboxen zu treiben.

Ein schnelles Handeln sei wichtig gewesen, um die Verkehrssicherheit zu bewahren und die Tiere zu schützen, wie die Polizei angab.

18-Jähriger muss nach Urlaubs-Sex 20 Jahre in den Knast!
Kurioses 18-Jähriger muss nach Urlaubs-Sex 20 Jahre in den Knast!

Ein Bewohner nahm die Tiere dann auch erst einmal bei sich auf, da der Halter der Schweine bis zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht ermittelt werden konnte, wie ein Sprecher der Polizei gegenüber TAG24 bestätigte.

Die Polizei bitte nun die Bevölkerung um Hinweise, zu wem die Schweine gehören könnten. Wer etwas weiß, wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Rotenburg unter der Rufnummer 04261/9470 zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Rotenburg

Mehr zum Thema Kurioses: