Strand nass, Fuß vom Gas! Toyota-Fahrer wird aus Autofenster geschleudert
Kuwait - Manchmal muss Selbstüberschätzung eben wehtun. Das bekam ein 34-Jähriger in Kuwait zu spüren, als er mit seinem Toyota am Strand unterwegs war.
Die Bilder sind spektakulär. Trotzdem gilt hier die Warnung: Nicht nachmachen! Dann bleibt einem auch ein Unfall wie dieser erspart.
Mark Makhoul veröffentlichte ein Video bei YouTube, das einen Toyota FJ Cruiser am Strand von Abu Al Hasaniya zeigt.
Zu sehen ist, wie der Geländewagen anfangs mit gemächlichem Tempo am Ufer entlangfährt, der Fahrer sogar noch (warum auch immer) die Tür öffnet. Danach heißt es Luft anhalten!
Die Fahrertür fällt zu, der Mann tritt aufs Gas und brettert völlig leichtsinnig über den Strand. Als zwei der vier Räder ins Wasser eintauchen, verliert er die Kontrolle über den Toyota. Der Wagen gerät ins Schlingern, überschlägt sich zweimal.
Toyota-Fahrer wird aus dem Autofenster geschleudert
Was dann passiert, ist unglaublich! Der Fahrer, der offenbar nicht angeschnallt war, wird während des Überschlags aus dem Fenster geschleudert, landet im Wasser und geht dann, vom Glück im Unglück geküsst, zurück an den Strand.
Wie Carscoops berichtete, handelte es sich bei dem Strand-Raser um einen 34-Jährigen. Von seinem meterhohen Flug aus dem Toyota ins Meer soll er nur leichte Verletzungen davongetragen haben.
Der FJ Cruiser dürfte dagegen ein Fall für den Schrottplatz geworden sein. Immerhin wurde der Geländewagen vollständig mit Salzwasser geflutet. Aymanmatnews postete auf Instagram Bilder, auf denen die völlig zerstörte Frontpartie des Toyota zu sehen ist.
Als herbeigerufene Einsatzkräfte am Strand eintrafen, sei der FJ Cruiser bereits ins Meer gespült worden, so die Arab Times. Die Feuerwehr habe das Unfallauto, dessen Dach noch leicht zu erkennen war, aus dem Wasser geborgen, die Polizei den Toyota schließlich beschlagnahmt.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/YouToube/Mark Makhoul