Siebenjährige trinkt in Kirche den ganzen Messwein auf einmal aus
Brandon - Trinken unter göttlicher Aufsicht! Auf TikTok ging das Video einer Siebenjährigen viral, nachdem das Mädchen bei seiner Erstkommunion den ganzen Messwein auf ex ausgetrunken hat.
Stefanie Heidebrink begleitete ihre Tochter Brynley am 23. April zu deren Erstkommunion in der Risen Saviour Catholic Church in der Kleinstadt Brandon im US-Bundesstaat South Dakota, und natürlich filmte sie diesen besonderen Moment. Den herrlich amüsanten Clip veröffentlichte sie anschließend auf ihrem TikTok-Account.
Zu sehen ist, wie das Mädchen nach dem Kelch mit dem geweihten Wein, den Katholiken für das Blut Christi halten, griff und einen Schluck davon trank. Doch dabei blieb es nicht: Schließlich nahm sie einen vollen Zug!
Nicht weniger lustig war der irritierte Blick des Priesters, der den Kindern, die ihre Erstkommunion feierten, den Wein überreichte.
Zunächst wartete er und zögerte, dem Mädchen den Kelch wieder wegzunehmen. Offenbar wusste er nicht so recht, wie er auf die Situation reagieren sollte. Als Brynley fertig war, nahm er das fast leere Weingefäß von ihr mit einem herzlichen Lachen entgegen.
Der Moment wurde zu einem viralen Hit, allein auf TikTok haben mehr als 16 Millionen User den Clip angesehen (Stand 8. Mai).
"Ich sah ihr dabei zu, wie sie nicht aufhörte zu trinken"
Nach dem Vorfall habe Stefanie Heidebrink ihre Tochter gefragt, "Warum hast du weiter getrunken?" Brynley sagt: "Ich weiß es nicht." Die Mutter wollte auch wissen, ob ihrer Tochter der Geschmack gefallen hat. Und sie sagt "Nein", berichtet das Nachrichtenportal USA Today.
Heidebrink sagte, ihre Tochter sei an diesem Tag sehr nervös gewesen und habe sie immer wieder gefragt, wie viel Wein sie denn trinken solle.
"Ich sagte: 'Lass' es einfach deine Lippen berühren, kipp es einfach zurück'", sagte die Mutter. "Du musst nicht einmal einen Schluck nehmen."
Aber Brynley ging zu dem Priester hinauf und nahm mehr als einen Schluck. Die ganze Kirche lachte, als das Kind weiter trank und dann lässig zu seinem Platz zurückging.
"Ich sah ihr dabei zu, wie sie nicht aufhörte, zu trinken", sagte Stefanie Heidebrink. "Ich habe gelacht. Sie können mich im Video hören. Ich dachte: 'O, mein Gott, hör auf zu trinken'".
Kommentare, es sei nur Traubensaft gewesen, widerlegte Heidebrink: "Wir verwenden Wein in der katholischen Kirche." Und der wirkte bei ihrer Tochter: "Sie war beim Abendessen ziemlich gerötet und ein bisschen gesprächiger als sonst. Und in dieser Nacht hat sie wirklich gut geschlafen."
Titelfoto: Screenshot TikTok/stefanie_heidebrink (2)