Schwangere eilt mit blauen Beinen in Notaufnahme: Was Ärzte dort erkennen, raubt ihr den Atem
Dänemark - Was für ein Schock: Malin Haraldsen wachte vergangene Woche frühmorgens auf, als sie bemerkte, dass ihre Beine total blau aussahen. In Panik weckte die schwangere Frau ihren Partner, der genauso überfordert war wie sie. Schnell rief das in Dänemark lebende Paar den Notarzt. In der Klinik reagierten die Ärzte sofort, forderten die junge Frau auf, schnellstmöglich dorthin zu kommen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte niemand, was die Mediziner schließlich feststellen würden. Spoiler: Haraldsen raubte die Erklärung den Atem.
Die Situation verschlimmerte sich zunächst, bevor sie geklärt werden konnte. Denn kaum war die Schwangere in der Klinik angekommen, bemerkte sie, dass auch ihre Finger seltsam blau unterlaufen waren.
Die Ärzte waren sich schnell einig, dass Haraldsen an einem Blutgerinnsel leiden könnte. Erschreckenderweise wurden die Beine der werdenden Mutter, die in der 22. Schwangerschaftswoche war, dann noch dunkler.
Schnell wurden ihr deshalb Blutverdünner verabreicht, um Schlimmeres zu verhindern. Doch dann fanden die Ärzte schnell heraus, was wirklich los war.
Nach der Diagnose blieb Haraldsen zunächst die Spucke weg.
Malin Haraldsen weiß die kuriose Geschichte für sich zu nutzen
"Ich war erleichtert, aber auch so verlegen", erklärte die Dänin diese Woche in einem Interview mit Newsweek. Der Grund: Ihre Beine und Fingernägel waren nur deshalb blau, weil ihre neue Hose abgefärbt hatte!
Von einem Blutgerinnsel oder einer anderen Krankheit fehlte zum Glück jede Spur. Deshalb konnte die Patientin schnell wieder entlassen werden und mit ihrem Partner nach Hause fahren.
Zumindest wusste sie die kuriose Geschichte für sich zu nutzen. Auf ihrem TikTok-Profil veröffentlichte Haraldsen einige der Fotos, die sie zuvor von ihren blauen Beinen geschossen hatte.
Das Ergebnis: 11,2 Millionen Klicks sowie gut 765.000 Likes binnen einer Woche. So hatte die Aufregung am Ende wirklich doch noch etwas Gutes für sich.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/mswarrttv