Mann kommt mit Magenschmerzen ins Krankenhaus: Was Ärzte in seinem Bauch finden, schockiert

Bilaspur (Indien) - In Indien wurde ein Mann (33) von seiner Familie ins Krankenhaus gebracht, da er über Bauchprobleme klagte. Was Ärzte bei anschließenden Untersuchungen fanden, ist schockierend!

Ärzte in Indien mussten einem Mann (33) Dutzende Münzen aus dem Magen operieren. (Symbolbild)
Ärzte in Indien mussten einem Mann (33) Dutzende Münzen aus dem Magen operieren. (Symbolbild)  © 123RF / dotshock

Der Vorfall ereignete sich am 31. Januar in der Stadt Ghumarwin in Bilaspur. Der 33-Jährige litt laut News18 an höllischen Schmerzen im Bereich des Magens.

Im Krankenhaus führten die Ärzte deshalb mehrere Tests durch. Eine Endoskopie brachte schließlich Klarheit in die Situation: Im Magen des Inders wurden mehrere Münzen entdeckt.

Sofort stand fest, dass die Fremdkörper, die dem 33-Jährige jene Probleme bereiteten, sofort entfernt werden müssen. Bei einer Operation holte der indische Chirurg Dr. Ankush insgesamt 33 Münzen mit einem Gewicht von 247 Gramm aus dem Magen des Patienten. Der Wert der unterschiedlichen Münzen lag zwischen 1 und 20 Rupien (umgerechnet 0,011 Euro bis 0,22 Euro).

Mechaniker muss zweimal hinsehen, was er unter Auto findet und filmt es sofort
Kurioses Mechaniker muss zweimal hinsehen, was er unter Auto findet und filmt es sofort

Das Geld wurde bei dem Eingriff laparoskopisch entfernt. Dabei sind nur wenige kleine Hautschnitte nötig und erfordert keine Öffnung des Bauchraumes.

Patient leidet unter psychischer Krankheit

"Das war ein schwieriger Fall. Die Operation war alles andere als einfach", erinnert sich der behandelnde Arzt. So wäre der Magen des Mannes "wie ein Ballon" gewesen, in dem überall Münzen lagen. "Im Operationssaal suchten wir mit dem CR [Computer-Radiografie, Anm. d. Red.] nach den Münzen und entfernten sie dann." Insgesamt dauerte der Eingriff etwa drei Stunden lang.

Wie die Münzen im Körper des Mannes landeten, müsse noch geklärt werden. Im Interview erklärte Dr. Ankush, dass der 33-jährige Patient von Schizophrenie betroffen sei und unter Wahnvorstellungen leide.

Titelfoto: 123RF / dotshock

Mehr zum Thema Kurioses: