Erstes Date am Strand endet in Katastrophe: "Es war beängstigend"
Michigan (USA) - Es sollte ein romantischer Spaziergang am Strand werden, doch stattdessen endete das erste gemeinsame Date von Mitchell O'Brien und Breanne Sika mit einer Rettungsaktion der Feuerwehr.

Bereits am vergangenen Samstag verbrachten die beiden ihre ersten gemeinsamen Stunden zu zweit am Strand in Leland, Michigan. Doch die Vorfreude und Nervosität über das Date verwandelten sich schnell in Panik.
Als Mitchell auf einen augenscheinlich instabilen Strandabschnitt zuging, um Steine zu sammeln, ahnte seine Date-Partnerin die kommende Katastrophe schon voraus und versuchte, ihn noch rechtzeitig zu warnen.
Doch zu spät: Der 38-Jährige betrat den unbeständigen Untergrund und versank bis zur Hüfte im Sand. Gegenüber People verriet Breanne, dass sie davon ausgeht, dass Mitchell aufgrund vorheriger Baggerarbeiten in dem instabilen Strandabschnitt abtauchte.
Angesichts der heiklen Lage nahm bei der 36-Jährigen langsam aber sicher die Panik überhand: "Es war beängstigend, weil ich nicht an ihn herankam und sah, dass er in Gefahr war. Aber ich wusste, dass es uns beide in Gefahr bringen würde, wenn ich zu ihm ginge."
Um seine Begleitung zu beruhigen, versicherte Mitchell seinem Date, dass sie sich keine Sorgen zu machen brauche, denn nach seinem Empfinden würde er mittlerweile feststecken und nicht mehr tiefer sinken.
Während der Katastrophe machen sie ihre Beziehung offiziell

Gut eine Viertelstunde versuchte er, sich selbständig zu befreien, doch ohne Erfolg. Währenddessen hatte Breanne schon mehrmals versucht, den Notruf zu wählen, doch wegen des schlechten Handyempfangs konnte sie niemanden erreichen.
Als sowohl Breanne als auch Mitchell endlich Rettungskräfte an den jeweiligen Hörer bekamen und die Situation schilderten, bezeichneten sie sich gegenseitig erstmals als jeweils festen Freund und Freundin des anderen und machten ihre Beziehung damit offiziell.
Einsatzkräfte der Feuerwehr holten Mitchell schließlich mithilfe eines Seils und einer Rettungsweste aus seiner misslichen Lage. Ab da machte sich auch bei Breanne Erleichterung breit. "An diesem Punkt fing ich einfach an zu lachen, weil ich wusste, dass wir sicher waren", so die US-Amerikanerin.
Auf dem Weg ins Krankenhaus kam dann doch noch die gewünschte Romantik auf. Denn noch während Mitchell im Rettungswagen lag, machten sie nun auch für sich ihre Beziehung offiziell.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Facebook/Breanne Sika