Paar wundert sich über Steinkopf in Flussbett: Dann sehen beide genauer hin

Schweiz - Eigentlich wollten sie nur Steine übers Wasser hüpfen lassen. Doch dann entdeckten ein Mann (35) und seine Freundin im Flussbett der Schweizer Linth einen merkwürdigen Kopf, der aus Stein zu sein schien. Als beide genauer hinsahen, fiel ihnen noch etwas auf.

Dieser Kopf war doch mehr als nur ein Kopf.
Dieser Kopf war doch mehr als nur ein Kopf.  © Reddit/Screenshot/u/kirkbot

"Meine Freundin scherzte, dass er fast wie ein Alien aussah. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um den Kopf einer lebensgroßen Alien-Statue handelte", sagte der 35-Jährige diese Woche in einem Interview mit Newsweek.

Nachdem er, seinen Namen wollte der Mann nicht nennen, und seine Freundin das ungewöhnliche Objekt entdeckt hatten, machte er ein Foto davon. Vergangene Woche lud es der Wanderer auf Reddit hoch, wo es viel Aufmerksamkeit erhielt.

Weil viele Reddit-User neugierig waren, baten sie den Mann, mehr über den Alienkopf in Erfahrung zu bringen. Schließlich konnte er das mysteriöse Rätsel lösen.

Rentnerin denkt, ihr Türstopper sei nichts wert: Erst die Erben erfahren die verblüffende Wahrheit
Kurioses Rentnerin denkt, ihr Türstopper sei nichts wert: Erst die Erben erfahren die verblüffende Wahrheit

Der Vater seiner Freundin, der in der Gegend lebt, konnte sich an den Alienkopf erinnern. Er sei das Werk von Studenten gewesen, die in einem alten Haus gelebt hätten. Sie hätten Silikonformen benutzt, um Betonskulpturen zu gießen, um diesen Alienkopf zu machen, so der Vater.

Aliens haben hier wohl nichts mit zu tun

"Dieses Haus war so alt, dass sie schließlich ausziehen mussten und es an einen Privatmann verkauft wurde, der das Haus komplett renovierte", erklärte der Reddit-User und fügte hinzu, dass es sich bei dem Privatmann zufällig um den Vater seiner Freundin handelt.

"Irgendwann zwischen dem Einzug der Studenten und der Renovierung scheint der Kopf verloren gegangen zu sein oder in den Fluss geworfen worden zu sein, wo er blieb, bis ich ihn fand. Da er aus schwerem Beton besteht, wurde er nie weiter weggespült", so seine abschließende Erklärung.

Alienjäger dürften also enttäuscht sein. Denn hier wurde leider kein Beweis für außerirdisches Leben ans Licht gebracht.

Titelfoto: Reddit/Screenshot/u/kirkbot

Mehr zum Thema Kurioses: