Polizisten halten Auto an: Als sie in den Kofferraum sehen, machen sie direkt Fotos
Manchester (England) - Sie hatten bereits eine Vorstellung davon, was auf sie zukommen würde. Als die Beamten der britischen "NW Motorway Police" schließlich den Wagen stoppten, wegen dem sie alarmiert worden waren, bestätigten sich die Zeugenaussagen.
Die Polizisten waren am 25. Juli auf der M6 nahe Manchester im Einsatz, weil dort ein VW Arteon gesichtet worden war, in dem sieben statt der erlaubten fünf Personen sitzen sollten. Außerdem sollte das Auto mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs sein.
Schließlich konnten die Ordnungshüter die Limousine identifizieren und an einer Ausfahrt stoppen. Als die Beamten den Kofferraum öffneten, saßen darin wirklich zwei Kinder.
Immerhin war es den Kleinen mit ein paar Kissen und Decken recht gemütlich gemacht worden. Angeschnallt waren die zwei logischerweise nicht. Daher konnte es so natürlich nicht weitergehen.
Während ein Kollege Fotos machte, begann ein anderer die Verstöße aufzulisten. Er kam auf insgesamt drei.
Polizei nutzt Facebook-Posting zur Aufklärung
So wurde dem Fahrer zur Last gelegt, dass er zwei zusätzliche Fahrgäste befördert habe. Diese seien zudem nicht angeschnallt gewesen. Außerdem habe er sein Auto für einen ungeeigneten Zweck verwendet.
Zwei der Fotos veröffentlichte die Polizei kurz nach dem Vorfall auf ihrer Facebook-Seite. So wollten sie mit Sicherheit auch potenzielle Nachahmer darauf aufmerksam machen, dass diese "unkonventionelle" Art des Reisens teuer werden kann.
Allerdings kam das Posting bei den Usern sehr unterschiedlich an. Während einige sich entsetzt von der gefährlichen Aktion der Familie zeigten, winkten andere genervt ab.
So wiesen mehrere User darauf hin, dass es "früher" das Normalste der Welt gewesen sei, die Kids auf dem Weg in den Urlaub im Kofferraum unterzubringen.
Nach diesem Posting dürften sie es sich allerdings ganz genau überlegen, diese verbotene Praxis noch einmal zu wiederholen.
Titelfoto: Bildmontage: Facebook/Screenshots/NW Motorway Police