Person findet 20 Jahre altes Reisetagebuch: "Wenn du das lesen willst, verdammt tu es nicht"
Melbourne - Welch grandioser Fund!
Nutzer "DoubleRiver" hat ein rund 20 Jahre altes Reisetagebuch gefunden. Auf Reddit teilte er seine unglaublich spannende Erfahrung.
"Ich habe das erstaunliche Reisetagebuch von jemandem gefunden. Es lag im obersten Schrank einer Wohnung, die ich in Yarraville gemietet habe", schreibt der User. Yaraville ist ein kleiner Vorort der australischen Metropole Melbourne.
"Es wurde hauptsächlich in den Jahren 99 und 2000 geschrieben. Ich fühle mich seltsam frei, wenn ich es durchblättere. Ich wette, der Autor würde es lieben, diese Erinnerungen wieder aufleben zu lassen."
Dazu postete "DoubleRiver" ein Foto des spannenden Fundstücks. Auf der ersten Seite steht eine Warnung: "Wenn du das lesen willst, verdammt tu es nicht."
Obwohl am Anfang des Buches ausdrücklich geschrieben steht, dass es nicht durchgelesen werden soll, konnte sich der Reddit-Nutzer vor Aufregung wohl nicht mehr halten.
In den Kommentaren schreibt "DoubleRiver", dass er den Reisebericht gelesen hat, um nach Hinweisen zu suchen und den Autor wiederzufinden. "Ich denke, er wird es zu schätzen wissen, wenn ich es ihm zurückgeben kann."
Offenbar hatte der Verfasser ziemlich große Abenteuer erlebt. Der Reddit-User verriet, dass dieser in Thailand, Singapur, Sumatra und Malaysia unterwegs war. Mehr jedoch offenbarte er nicht.
Andere User wünschten der Person viel Glück bei der Suche nach dem Autor des geheimnisvollen Buches. Der Beitrag erhielt 1900 Upvotes. Ob der Eigentümer wohl jemals gefunden wird?
Titelfoto: Screenshot/Reddit/DoubleRiver