Peinliche Panne: TV-Sender zeigt statt Sonnenfinsternis plötzlich behaarte Hoden

Mexiko - Fauxpas im Live-TV. Bei der Berichterstattung eines mexikanischen Nachrichtensenders zur Sonnenfinsternis wurden versehentlich Männer-Hoden gezeigt. Nun hagelt es reichlich Spott.

So geschehen in der Live-Sendung zur Sonnenfinsternis bei RCG-Media.
So geschehen in der Live-Sendung zur Sonnenfinsternis bei RCG-Media.  © Screenshot: RCG Media

Ein Mexikaner nutzte die jüngste Sonnenfinsternis und machte das Ereignis kurzerhand zur "Hodenfinsternis".

Der TV-Sender RCG-Media aus Mexiko rief seine Zuschauer auf, Videos der Sonnenfinsternis vom 8. April einzuschicken. Doch dummerweise schauten die Verantwortlichen beim Sender offenbar nicht so genau hin, welches Material da überhaupt geteilt wurde. Dafür kam ein Spaßvogel allerdings voll auf seine Kosten, berichtete die Zeitung "La Vanguard".

Auf dem kurzen Clip, der bei RCG ausgestrahlt wurde, fängt alles ganz harmlos an: Die Kamera hält auf die Sonnenfinsternis, die drei Moderatoren kommentieren lebhaft. Doch dann erscheinen am oberen Bildrand behaarte Männerhoden und bleiben dort für mehrere Sekunden zu sehen.

18-Jähriger muss nach Urlaubs-Sex 20 Jahre in den Knast!
Kurioses 18-Jähriger muss nach Urlaubs-Sex 20 Jahre in den Knast!

Während der Moderator sich nichts anmerken lässt und ungerührt weiter kommentiert, bekommt seine Kollegin Schnappatmung. Das Unverständnis angesichts der obszönen Szene steht ihr ins Gesicht geschrieben. Wenig interessiert zeigt sich hingegen die dritte Moderatorin: Sie starrt auf ihr Smartphone.

RCG-Media bemühte sich zwar schnell, den Clip vom Bildschirm zu nehmen, doch da war schon alles zu spät: Der Mitschnitt ging sofort viral.

Die totale Sonnenfinsternis vom 8. April war in weiten Teilen Nordamerikas gut zu beobachten.
Die totale Sonnenfinsternis vom 8. April war in weiten Teilen Nordamerikas gut zu beobachten.  © Patrick Lantrip/Daily Memphian/AP/dpa

Video: Peinliche Panne im mexikanischen Fernsehen

Hodenfinsternis 2024: Spaßvogel übernimmt Verantwortung

Später wandte sich der Spaßvogel an die Öffentlichkeit. Bei X übernahm ein Nutzer namens Rhevolver die volle Verantwortung. "Grüße an alle meine Leute aus Saltillo, die meine Eier im Fernsehen sehen mussten, weil die von RCG-Media es versäumt haben, das Video der Sonnenfinsternis sorgfältig zu prüfen", freute sich der Nutzer.

Aufmerksamen Nutzer fiel indes auf, dass das Hoden-Video schon länger im Internet kursiert. Es soll bereits bei einer Sonnenfinsternis 2017 und bei einer weiteren im Jahre 2019 breit geteilt worden sein.

Titelfoto: Montage: Screenshot: RCG Media, Patrick Lantrip/Daily Memphian/AP/dpa

Mehr zum Thema Kurioses: