Passagierin ist entsetzt, als eine Stewardess etwas neben sie stellt: Was ist das?
Skiathos/Athen (Griechenland) - Es ging alles ganz schnell, schon stand sie da: eine mysteriöse Kühltasche, gut festgeschnallt auf dem Sitzplatz neben ihr. Kaile Schwartz, die mit der griechischen Fluggesellschaft Olympic Air von Skiathos nach Athen flog, war direkt entsetzt. Schließlich filmte sie das Objekt, um es kurz darauf auf ihrem TikTok-Kanal zu präsentieren. In einem Untertitel stellte sie dann ihre Frage.
"Haben sie gerade ein Organ neben mich gestellt?", wollte Schwartz wissen. Zwar gab es darauf keine eindeutige Antwort. Dafür geriet das kuriose Video (siehe unten) seit Mitte September zum viralen Hit. Neben 3,3 Millionen Klicks sammelte es gut 530.000 Likes.
Doch die Frage, was nun neben ihr gestanden hatte, konnte die junge Frau auch in einem neuen Interview mit Newsweek nicht beantworten. Eindeutig festlegen, wollte sie sich entsprechend nicht.
"Ich saß im Flugzeug und die Flugbegleiterin stellte mitten im Flug diese Kühltasche neben mich. Ich nahm an, dass es ein Organ oder so etwas war. Denn was sollte es sonst sein?", so Schwartz.
Kurz darauf ruderte sie aber schon wieder zurück.
Olympic Air lässt Anfrage unbeantwortet
"Wenn ich zurückdenke, hätten sie wahrscheinlich kein echtes Transplantationsorgan neben mich gelegt, aber es ist trotzdem ein cooler Gedanke", mutmaßte die TikTokerin.
Doch was war es dann gewesen?
"Ich war mir wirklich nicht sicher, was darin war! Sobald das Flugzeug gelandet war, nahm eine der Flugbegleiterinnen sofort die Kühltasche und rannte damit davon. Ich kann nicht sagen, was es war", sagte die Passagierin.
Womöglich seien es nur Medikamente gewesen, so Schwartz. Sie habe jedenfalls niemanden gefragt.
Die Versuche von Newsweek, Licht ins Dunkel zu bringen, liefen unterdessen auch ins Leere. Eine entsprechende Anfrage ließ Olympic Air unbeantwortet.
Dennoch stellte das US-Magazin klar: Im Prinzip wäre es das gute Recht der Fluggesellschaft gewesen, ein Organ auf diese Weise zu transportieren.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/kaygeeq