Paar ist zehn Jahre verheiratet und hat drei Kinder: Als sie einen DNA-Test machen, sind sie fassungslos
Colorado - Wo die Liebe hinfällt...? In den USA mussten zwei Ehepartner nach zehn gemeinsamen Ehejahren feststellen, dass sie Cousin und Cousine sind. Gemeinsam haben die beiden sogar drei Kinder. Doch auch nachdem sie von ihrer Verwandtschaft erfahren hatten, wollten sie sich nicht voneinander scheiden lassen.
Als Celina (37) und Joseph (44) sich vor mehr als 17 Jahren auf einer Halloween-Party kennen und wenig später lieben lernten, ahnten sie nicht, dass ihre Liebe eine verbotene sein könnte. Erst zehn Jahre nach ihrer Trauung fanden sie heraus, dass sie miteinander verwandt sind.
"Wir entschlossen uns, einen DNA-Test zu machen - und dann fanden wir es heraus", erklärt Celina in der Web-Sendung "My Extraordinary Family". "Als ich begriff, dass wir Cousin und Cousine sind, wurde mir etwas schlecht im Magen."
Die US-Amerikanerin gibt zu, dass sie zunächst sogar über eine Scheidung nachdachte. Ihr Mann wollte das Ganze damals überhaupt nicht wahrhaben, musste sich nach und nach aber eingestehen, dass der DNA-Test die Wahrheit sprach.
Als die beiden von ihren besonderen Umständen erfuhren, hatten sie bereits drei Kinder (inzwischen 15, 14 und zehn Jahre alt) - einer der Gründe, warum sich das Ehepaar gegen eine Scheidung entschied. "Wir waren so weit gekommen. Und für mich ist es 'Bis das der Tod uns scheidet'", erklärt Joseph.
Auf Instagram zeigen Celina und Joseph der Welt ihre Liebe
Kinder von Celina und Joseph sehen es gelassen
Als sie ihren Kindern von ihrer inzestuösen Entdeckung erzählten, blieben diese zum Glück relativ entspannt. "Sind wir Brüder und Schwester und Cousins und Cousine gleichzeitig?", soll einer der beiden Söhne gefragt haben. "Es ist irgendwie normal, weil sie meine Eltern sind und schon seit langer Zeit verheiratet sind", erklärt die zehnjährige Tochter.
Weniger entspannt reagierten allerdings viele in den sozialen Medien. "Wieso würde man seinen Cousin heiraten?", "Es wäre mir so peinlich, wenn ich eines der Kinder wäre" und "beunruhigend und ekelhaft" lauteten einige der unzähligen Hass-Kommentare, die Celina und Joseph bekamen.
Doch sie lernten, damit umzugehen. Sie hätten sich die Situation schließlich nicht ausgesucht. "Ihr wollt nicht, dass wir Euch verurteilen, also wieso verurteilt Ihr uns?", fragt Celina. Verbieten lässt sie sich die Liebe zu ihrem Mann und ihrer Familie jedenfalls nicht!
Titelfoto: Montage: Instagram/realestatemommaz