Ohrfeigen-Liga startet am Wochenende! Jetzt wird das Spektakel sogar live übertragen

USA - Bei diesem Sport stehen sich die Kontrahenten gegenüber und treten nacheinander an. Es geht wortwörtlich Schlag auf Schlag! Willkommen in der Power Slap League (PSL) - also beim sportlichen Ohrfeigen.

Ohrfeige um Ohrfeige geht es bei diesem Sport zu.
Ohrfeige um Ohrfeige geht es bei diesem Sport zu.  © screenshot:instagram/danawhite

Seit Jahren findet man im Internet Wettkämpfe im Ohrfeigen. Mittlerweile ist der Schlagabtausch, bei dem nur einer am Tisch stehen bleiben darf, zum offiziellen Sport ernannt worden.

Wie CBS News berichtet, wurde das sogenannte "Slap Fighting" Anfang dieses Jahres noch bekannter, als ein zu Warner Bros. gehörender TV-Sender damit begann, Kämpfe auszustrahlen.

Hauptförderer der Liga ist dabei seit Jahresbeginn kein Geringerer als Dana White (53). Der Unternehmer und Präsident der Ultimate Fighting Championship (UFC) sah in der Sportart zunächst etwas, das ihm einfach gefiel:

Paar bucht Hotelzimmer mit "Meerblick": Was sie stattdessen erhalten, überrumpelt sie völlig
Kurioses Paar bucht Hotelzimmer mit "Meerblick": Was sie stattdessen erhalten, überrumpelt sie völlig

"Ich liebe die Herausforderung. Ich liebe es, etwas zu nehmen und es zu einer großen Marke zu machen", sagte White zu AP News.

Die Regeln des Sports sind klar abgesteckt:
  • Slap Fights dauern drei bis fünf Runden
  • Ein Striker hat 60 Sekunden Zeit, um sich von einem Schlag zu erholen
  • Punkte gibt es je nachdem, wie hart der Schlag ausfällt

Die PSL hat mehr als 30 Teilnehmer, die als "Striker" bezeichnet werden, und die Gewinner erhalten Preisgelder von 2000 bis 10.000 US-Dollar pro Kampf - also 1800 bis 9500 Euro!

Instagram: Dana White promotet die PSL auf seiner Seite

Die PSL auf Twitter

"Wir stellen sicher, dass wir zwei gesunde Athleten haben, die am Samstagabend antreten werden", erklärte White weiter. Während und nach dem Kampf sei immer medizinisches Personal vor Ort, teilte der Unternehmer mit.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag (4 Uhr) kann man auf der Plattform rumble den Kampf zwischen Chris "K.O." Thomas gegen Jesus Gaspar Diaz live sehen.

Titelfoto: screenshot:instagram/danawhite

Mehr zum Thema Kurioses: