Oben-ohne-Schuppen streiten sich vor Gericht: "Der Stripclub-Krieg hat begonnen!"

Las Vegas - Zwei Stripclubs streiten sich derzeit wegen ihres Namens in Las Vegas vor Gericht.

Zwei Stripclubs aus Las Vegas streiten sich derzeit vor Gericht. (Symbolbild)
Zwei Stripclubs aus Las Vegas streiten sich derzeit vor Gericht. (Symbolbild)  © 123rf/aleksrybalko

Die Justiz im US-Bundesstaat Nevada beschäftigt sich aktuell mit dem Oben-ohne-Restaurant "Spearmint Rhino" und dem barbusigen Kabarett "Peppermint Hippo", wie "Page Six" auf Grundlage der Gerichtsunterlagen berichtete.

Übersetzt auf Deutsch klingt der Fall gleich noch kurioser: das "Grüne Minz-Nashorn" gegen das "Pfefferminz-Nilpferd". Doch worum geht es in dem schlüpfrigen Prozess eigentlich?

Da der Inhaber des Stripclubs mit dem Nilpferd vorher bei dem Konkurrenten mit dem Nashorn gearbeitet habe und anschließend sein eigenes Erwachsenen-Establishment gegründet habe, werfe sein ehemaliger Arbeitgeber ihm nun vor, durch die Ähnlichkeit im Namen "die Unterscheidungskraft zu beeinträchtigen" und dadurch dem "Spearmint Rhino" zu schaden.

Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert
Kurioses Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert

Schließlich sei das "Spearmint Rhino" seit 1992 "weltweit" für seine Nackedei-Angebote bekannt, behauptet der Stripclub. Ihr Ex-Mitarbeiter wolle sich dabei wohl an dessen Bekanntheit bereichern.

Der Beschuldigte, "Peppermint Hippo"-CEO Alan Chang, zeigte sich gegenüber "Page Six" von den Vorwürfen unbeeindruckt: "Der Stripclub-Krieg hat begonnen! Wir lassen uns von dieser lächerlichen Klage nicht diskreditieren. In freier Wildbahn leben Flusspferde und Nashörner nebeneinander. Warum nicht in Vegas?"

Titelfoto: 123rf/aleksrybalko

Mehr zum Thema Kurioses: