33-Jährige ist noch Jungfrau: "Es ist nichts falsch daran, ein Spätzünder zu sein"
Portland (Maine/USA) - Lauren Harkins ist 33 Jahre alt und behauptet, noch nie einen Freund, ein Date oder gar Geschlechtsverkehr gehabt zu haben.
Alles begann im Teenager-Alter: Als Laurens Freundinnen das erste Mal verliebt waren und Jungs nachschauten, habe sich Lauren eher desinteressiert gezeigt.
Das habe sich viele Jahre so gestaltet, wie sie in einem Interview mit der Daily Mail erzählt: "Die 20er sind eine so verwirrende Zeit und jeder ist damit beschäftigt, sich Gedanken über seine Karriere zu machen, und das war einfach nicht das, was ich wollte."
Nach dem Tod ihres Vaters im Jahr 2006 sei ihre Priorität die Familie gewesen - Liebesbeziehungen habe die US-Amerikanerin nicht eingehen wollen.
"Ich war ganz glücklich, einfach mein eigenes Ding zu machen."
Seitdem Lauren Anfang 30 ist, verspüre sie nun eine sanfte Sehnsucht nach einer Beziehung. Zum ersten Mal sei sie bereit für ihr "erstes Mal".
Doch Laurens Mann der Träume muss einige Erwartungen erfüllen: "Ich möchte jemanden, der viel etablierter ist als ich. Ich möchte jemanden haben, der in jeder Hinsicht besser ist als ich!"
Lauren will andere Menschen ermutigen
Abenteuerlustig sollte er auch sein, denn Lauren liebt "neue Kulturen" und probiert "gern neue Dinge aus". Vor allem aber sollte der potenzielle neue Partner eines akzeptieren: dass die 33-Jährige noch Jungfrau sei und dementsprechend keinerlei Erfahrungen mitbringe.
"Die meisten Leute, die in meinem Alter noch Jungfrauen sind, heben sich [für die Ehe] auf und sind oft religiös. Ich gehöre aber keiner bestimmten Religion an, sondern führe einen modernen feministischen Lebensstil", erklärt sie in dem Gespräch.
Ihre Ansprüche bei der Partnerwahl wolle die Blondine in jedem Fall beibehalten.
Zudem möchte Lauren andere Menschen dazu ermutigen, den Druck beim "ersten Mal" herauszunehmen: "Ich denke, es ist wichtig, diesen Lebensstil zu entstigmatisieren. Es ist nichts falsch daran, ein Spätzünder zu sein."
Titelfoto: Screenshot/Facebook/Lauren Harkins