"Nicht schon wieder": Grund für Teenagers Reaktion auf Baby-News seiner Eltern ist herzzerreißend

Vereinigte Staaten - "Nicht schon wieder", lautet die Reaktion eines 16-jährigen Teenagers als seine Eltern verkünden, dass sie erneut ein Baby bekommen. Doch hinter seiner Ablehnung steckt so viel mehr.

Über die Nachricht, dass seine Eltern das achte Kind erwarten, ist ein 16-jähriger Teenager alles andere als begeistert. (Symbolbild)
Über die Nachricht, dass seine Eltern das achte Kind erwarten, ist ein 16-jähriger Teenager alles andere als begeistert. (Symbolbild)  © dolgachov / 123RF

Die Nachricht über ein weiteres Geschwisterkind dürfte die meisten Kinder freuen, doch als ein 16-Jähriger erfährt, dass er erneut großer Bruder wird, ist er alles andere als erfreut.

Für seine Eltern sei es bereits das achte Kind, schreibt der Teenager in einem Post auf Reddit. Die Last, der Älteste zu sein, wiege bereits schwer auf seinen Schultern.

"Ich babysitte, damit meine Eltern nachts arbeiten oder eine Pause machen können. An den meisten Tagen kümmere ich mich um das Haus, damit sie sich auf das Geldverdienen konzentrieren können", schreibt er weiter. Bereits im Alter von 13 habe der Junge angefangen zu arbeiten, um sich notwendige Sachen kaufen zu können.

Diebe klauen Portemonnaie aus Auto: Das Opfer kann nur müde lachen!
Kurioses Diebe klauen Portemonnaie aus Auto: Das Opfer kann nur müde lachen!

Als seine Eltern nun verkündeten, dass sie ein weiteres Baby erwarten, seien seine Geschwister überrascht gewesen, doch der 16-Jährige reagierte mit "Nicht schon wieder". Der Junge habe sogar geweint, was ihn überrascht habe, da er normalerweise nicht emotional werde, wie er auf Reddit weiter erklärt.

Laut dem Teenager reagierten die Eltern wütend über seine Ablehnung, ermahnte ihn, "seine Einstellung zu überprüfen" und sich nicht nur auf das Negative zu fokussieren.

Im Netz erfährt der 16-Jährige Beistand und Mitgefühl

"Ich weiß, dass die Leute sagen, dass es nicht so wichtig ist, Geld zu haben, solange man eine liebevolle Familie hat, und vielleicht trifft das auf einige Leute zu. Aber meine fühlt sich an wie eine Last, die ich tragen muss, und nicht wie etwas, mit dem ich gesegnet bin", klagt der Jugendliche.

In den Kommentaren unter seinem Post erfährt der Junge viel Mitgefühl, einige sind bestürzt über die Verhältnisse, in denen er lebt. Andere raten ihm, sein Zuhause zu verlassen, sobald er 18 wird. Auch seine Träume soll der Teenager nicht aufgeben.

Titelfoto: dolgachov / 123RF

Mehr zum Thema Kurioses: