Es kam kurz vorher aus seiner Frau: Mann kocht sich Organ und isst es

Taipei City (Taiwan) - Wie wäre es mit einem Organ zum Abendbrot? Ein Vater aus Taiwan hat sich nach der Geburt seiner Tochter einen ganz besonderen Leckerbissen gegönnt - aus dem Körper seiner Frau.

Benji Wang (40) und seine Frau Cindy Chen haben nach der Geburt ihrer Tochter die Plazenta verspeist.
Benji Wang (40) und seine Frau Cindy Chen haben nach der Geburt ihrer Tochter die Plazenta verspeist.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/kungfubenji

Am vergangenen Sonntag wurden Benji Wang (40) und seine Frau Cindy Chen aus Taiwan zum ersten Mal Eltern. Am Muttertag erblickte Töchterchen Stella das Licht der Welt.

Als erste richtige Mahlzeit nach der Geburt ihres Kindes hatte sich der taiwanesische Schauspieler und Sänger etwas ziemlich Kurioses ausgedacht: Er bereitete die Plazenta seiner Frau für sie zu.

Auf Instagram veröffentlichte der 40-Jährige eine detaillierte Zubereitung des Organs, was im Bauch der Mutter über die Nabelschnur mit dem ungeborenen Baby verbunden war und nach der eigentlichen Geburt auf "die Welt kam".

Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert
Kurioses Völlig Banane! Für so viele Millionen wurde dieses Kunstwerk versteigert

Zunächst bereitete Benji die Plazenta vor, indem er sie wusch, zerteilte und zweimal kochte.

Danach briet er den sogenannten Mutterkuchen mit Gemüse, Salz und Pfeffer in Avocado-Öl, um ihn anschließend seiner Frau zu servieren.

So schmeckt der Mutterkuchen dem Paar

Der taiwanische Schauspieler hat auf Instagram eine genaue Zubereitung des Mutterkuchens gepostet.
Der taiwanische Schauspieler hat auf Instagram eine genaue Zubereitung des Mutterkuchens gepostet.  © Bildmontage/Screenshot/Instagram/kungfubenji

Während Cindy den Geschmack als "fischig" bezeichnete, hat ihr Partner eine andere Meinung: "Ich glaube, es schmeckt ein bisschen nach Schweineleber", erklärt Benji Wang im Instagram-Clip.

"Eigentlich ist es ganz gut und irgendwie knusprig", fügt die frischgebackene Mutter hinzu.

Das Organ hat während der Schwangerschaft gleich mehrere wichtige Aufgaben im Bauch der Mutter.

Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung
Kurioses Gehaltsfragen unerwünscht? Arbeitgeber sorgt mit Jobabsage für Empörung

Zum einen versorgt die Plazenta das ungeborene Kind mit Sauerstoff und Nährstoffen und bildet Hormone, die zur Aufrechterhaltung der Schwangerschaft notwendig sind. Zum anderen hält sie Bakterien, Viren und andere schädliche Stoffe laut NetDoktor vom Baby fern. Beim Herausfiltern nimmt das Organ dabei beispielsweise auch Schwermetalle auf.

Umso fragwürdiger ist es, warum die Eltern der kleinen Stella unbedingt das geborene Organ essen wollten.

In seinem Instagram-Post schreibt der 40-jährige Vater, dass er seiner Frau mit dem ungewöhnlichen Schmaus helfen wollte: "Eine Geburt ist hart für die Mutter. Ich habe gehört, dass der Verzehr der Plazenta die beste Art ist, den Körper aufzupäppeln."

Titelfoto: Bildmontage/Screenshot/Instagram/kungfubenji

Mehr zum Thema Kurioses: