Mutter will lustiges Video mit Baby drehen: Doch die Verwirrung der User ist groß
Florida (USA) - Dieses Video erhitzt die Gemüter: Seit Anfang des Monats hat der Clip auf TikTok mehr als sieben Millionen Klicks erreicht. Ursprünglich hatte ihn Candace Piccirillo aus Florida aufgenommen, weil sie es lustig fand, wie ihre Tochter im Laufstall lag. Doch das Publikum reibt sich seitdem verwundert die Augen.

Denn in dem kuriosen Clip sieht es zunächst nicht so aus, als würde ein echtes Baby ein Päuschen einlegen. Stattdessen wirkt das Mädchen wie eine Puppe. Doch dann bewegt sich die Kleine, setzt sich auf und lächelt in die Kamera.
"Als ich sie so sah, sah sie aus wie eine Puppe, die da lag, und ich fand das lustig", sagte Piccirillo jetzt in einem Gespräch mit Newsweek. Sie hatte die Situation also durchaus ähnlich interpretiert wie ihr späteres Publikum.
Doch die User zweifeln das Gesehene viel mehr an. Während durchaus ein gewisser Konsens besteht, dass die Tochter wie eine Puppe aussieht, scheiden sich an der Begründung die Geister.
Eine spezielle "Theorie" der User überrascht die Mutter an dieser Stelle ganz besonders.
Auf virales TikTok-Video folgt weiterer Clip, der Existenz des Babys belegen soll

"Ich bin überrascht, wie viele Leute denken, sie sei eine künstliche Intelligenz", sagte Piccirillo gegenüber dem US-Magazin. Für die Mutter ist das nicht mehr als eine Verschwörungstheorie - aber es erklärt ein wenig, warum das Video so viele Klicks erhalten hat.
Dennoch wollte die US-Amerikanerin die Dinge ein wenig ins rechte Licht rücken: "Ich musste lachen, also habe ich ein Folgevideo gedreht, um zu zeigen, dass sie keine künstliche Intelligenz ist, aber die Leute behaupten das immer noch."
Mittlerweile hat Piccirillo zwei Videos auf TikTok mit ihrer Tochter veröffentlicht, in denen sie mit frisch gedrehtem Material zu beweisen versucht, dass ihr Baby echt ist.
Wer nun immer noch nicht überzeugt ist, den dürfte die TikTokerin wohl auch nicht mehr erreichen.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/gripesandgiggles