Mutter will Sofa verschieben: Was sie darunter findet, lässt sie vor Ekel schaudern

Arkansas (USA) - Sobald die besinnliche Weihnachtszeit bevorsteht, wird wohl in den meisten Haushalten die Wohnung einmal auf den Kopf gestellt, um für das große Fest auch organisatorisch bestmöglich gerüstet zu sein. So auch bei Sara Lehr mit ihrem Mann Cody und ihren vier Kindern aus dem ländlichen Arkansas. Dabei kam etwas zum Vorschein, womit sicher keiner gerechnet hätte.

Sara Lehr (l.) konnte nicht fassen, worauf sie da gerade in ihren eigenen vier Wänden gestoßen ist.
Sara Lehr (l.) konnte nicht fassen, worauf sie da gerade in ihren eigenen vier Wänden gestoßen ist.  © Screenshot/TikTok/barbellsbooks

Hausherrin Sara wollte für ihre sechsköpfige Familie ein paar Dinge umstellen, um auf diese Weise mehr Platz für die Weihnachtsdekoration zu schaffen, wie "Newsweek" berichtete.

Dreh- und Angelpunkt der schweißtreibenden Aktion: das sperrige Sofa im Wohnzimmer!

Beim Verschieben des Möbelstücks dann die faustdicke Überraschung: Auf dem Fußboden befanden sich längliche und auf den ersten Blick sehr merkwürdig anmutende Streifen, die sich tatsächlich als eine große Schlangenhaut herausstellen sollten.

Was für ein Fund! Permafrost gibt gut erhaltenes Mammut-Baby frei
Kurioses Was für ein Fund! Permafrost gibt gut erhaltenes Mammut-Baby frei

Die schauderhaften Szenen hielt Sara aus Gründen der Glaubwürdigkeit auf ihrem TikTok-Kanal "barbellsbooks" fest.

Unterm Sofa lauerte der leblose Schock: "SOS, helft mir"

Die schuppigen Überreste des Reptils hinter dem Sofa waren so lang, dass sie kaum auf ein Bild passten.
Die schuppigen Überreste des Reptils hinter dem Sofa waren so lang, dass sie kaum auf ein Bild passten.  © Screenshot/TikTok/barbellsbooks

Die kurze Videosequenz, die Ende November in den sozialen Medien steil viral ging, wurde mit dem Titel "SOS, helft mir" versehen, doch für schnelle Hilfe war es zu jenem Zeitpunkt ohnehin viel zu spät.

"Ich habe unser Sofa verschoben, um zu fegen und unseren Weihnachtsbaum aufzustellen, dann habe ich die Schlangenhaut unter der Sofakante gefunden", gab die Frau den exakten Ablauf der Szene gegenüber Newsweek zu Protokoll.

Erst nach dem Strecken der Haut habe Sara das ganze Ausmaß erst so richtig begriffen.

Das "hässliche" Weihnachts-Plüschtier, das die Welt erobert: So wurde "Cookie" zur Internet-Sensation!
Kurioses Das "hässliche" Weihnachts-Plüschtier, das die Welt erobert: So wurde "Cookie" zur Internet-Sensation!

Von der enormen Aufmerksamkeit, die der Clip mit über 3,2 Millionen Klicks innerhalb nur einer Woche generiert hatte, sei die Frau dann doch überrascht gewesen. Die Mutter bedankte sich artig für die vielen Ratschläge und die mentale Unterstützung.

Ob sich Sara der Tatsache bewusst war, dass in ihrem Bundesstaat jede Menge Reptilien zu Hause sind? Laut World Population Review gibt es allein in Arkansas 39 verschiedene Schlangenarten, von denen sechs giftig sind. Die häufigsten lokalen Schlangenarten sind die Östliche Hakennasennatter und die Erdnatter.

Titelfoto: Screenshot/TikTok/barbellsbooks

Mehr zum Thema Kurioses: