Mutter stockt der Atem, als sie sieht, was mit ihrem Baby passiert: Kann das jemand erklären?
Idaho (USA) - Es sollte eigentlich nur ein süßes Video ihrer spielenden Tochter werden. Doch seitdem sich Justice Tew (23) den Clip noch einmal angesehen und auf TikTok gepostet hat, stockt nicht nur ihr der Atem.
Das virale Video beginnt so, wie es gedacht war. Darin krabbelt das kleine Mädchen in seinem Zuhause in Idaho putzmunter zwischen seinem Spielzeug umher.
Dann folgt der mysteriöse Moment: Plötzlich hebt sich das hintere rechte Bein des Babys. Es sieht nicht so aus, als ob das Kind es aktiv nach oben streckt, sondern als ob es hochgezogen wird.
Doch es ist niemand hinter dem Mädchen, der das Bein anheben könnte. Nicht nur die Mutter der Kleinen ist seitdem verwirrt, sondern auch viele TikTok-User.
Mehr als sechs Millionen Klicks hat der kuriose Clip in weniger als einer Woche erhalten, dazu gut 300.000 Likes.
"Kann das jemand erklären?", fragt die junge Frau in der Kommentarspalte neben dem Video.
Virales TikTok-Video zeigt mysteriöse Situation mit dem Mädchen
"Ich stoppte die Aufnahme, um sie mir noch einmal anzusehen, und bemerkte, dass es so aussah, als ob sie etwas ziehen würde", sagte Justice Tew diese Woche in einem Gespräch mit Newsweek.
Danach sei sie ein wenig erschrocken und besorgt gewesen. "Also habe ich sofort angefangen, für sie und das Haus zu beten", erklärte die 23-Jährige dem US-Magazin.
Doch während sich die Mutter seit einigen Tagen Sorgen um einen möglichen Geist in ihrer Wohnung macht, sehen einige User die Angelegenheit sehr viel entspannter.
Mehrere von ihnen schreiben in der Kommentarspalte, dass in dem Clip zu sehen sei, wie das kleine Mädchen mit seinem linken Arm einknickt. Das rechte Bein würde deshalb nach oben gehen, um ein Gleichgewicht wiederherzustellen und einen Sturz zu verhindern.
Tatsächlich scheint diese Erklärung schlüssig zu sein, auch wenn es am Ende ein wenig so aussieht, als würde jemand am Bein des Mädchens ziehen.
Eines ist unterm Strich aber sicher: Das Video ist ein voller Erfolg.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/justicetew2