Mutter sieht Tochter in Kita-Video: Was dann passiert, treibt ihr Tränen in die Augen
North Carolina (USA) - Sie ist berufstätig, muss ihre Tochter deshalb wie so viele in eine Kita bringen. Doch Lauren Pontiff aus North Carolina hat die Möglichkeit, ihre Lilly Kate dank mehrerer gezielt installierter Überwachungskameras vom Arbeitsplatz aus zu sehen. Was sie dort Ende Januar verfolgen konnte, trieb ihr Tränen in die Augen.
Der Moment berührte die Mutter so sehr, dass sie ihn mit ihrem Handy vom Monitor abfilmte und auf TikTok verbreitete. Dort haben ihn seit dem 24. Januar schon fast fünf Millionen Menschen gesehen.
Denn in dem süßen Video macht das kleine Mädchen seine allerersten Schritte, wird dabei von seiner Erzieherin Shikira kräftig angefeuert.
Pontiff hatte das Glück, einen der ersten Gehversuche ihrer Tochter mitanzusehen, weil Shikira sie per Textnachricht informiert hatte.
"Ich habe es aufgenommen, um es meinem Mann und unserer ganzen Familie zu schicken", sagte die US-Amerikanerin diese Woche in einem Interview mit Newsweek.
Geweint hatte sie allerdings nicht, weil ihr Mädchen seine ersten Schritte machte, sondern aus einem anderen Grund!
Virales TikTok-Video zeigt herzzerreißenden Moment
"Als ich es das erste Mal sah, war ich so glücklich und schockiert, dass sie so weit gelaufen ist", erklärte Pontiff dem US-Magazin. Aber: "Beim zweiten Mal konnte ich nicht aufhören zu sehen, wie stolz und aufgeregt Shikira für mein kleines Mädchen war."
In dem kuriosen Video breitet die junge Frau ihre Arme weit aus, lächelt die kleine Lilly Kate freudestrahlend an. Dann tapst das Kind noch ein paar Schritte weiter, bevor es in den Armen der begeisterten Betreuerin landet.
"Ich hatte Tränen in den Augen, als ich ihre Reaktion sah. Es war es wert, nicht dabei zu sein, als ich sah, dass Lilly die größte Cheerleaderin hatte, die sie anfeuerte", sagte die Mutter.
Shikira habe drei Jobs, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, gehe aber trotzdem jeden Tag mit einem Lächeln durchs Leben, so Pontiff. "Sie liebt sehr stark - und diese Babys wissen es", schloss die gerührte Frau.
Titelfoto: TikTok/Screenshot/laurenpontiff