Mutter badet ihr drei Jahre altes Kind in Desinfektionsmittel
Netz - Es gibt ja viele Mütter, die Angst um ihre Kinder haben. Doch diese Frau übertreibt es wirklich, oder?
Auf der Webseite Netmums.com hat eine Mutter geschrieben, dass sie ihr dreijähriges Kind nicht mit Schaumbad, sondern mit Desinfektionsmittel badet!
Für gewöhnlich benutzt sie dazu einen Schluck des Antiseptikums Dettol. "Mein Partner fand mich komisch, als ich sagte, dass ich Dettol-Bäder liebe. Er hat noch nie davon gehört oder hatte je eins", schrieb sie.
Zudem erzählte sie, dass sie kürzlich auch ihre erst drei Jahre alte Tochter in dem Desinfektionsmittel badet. "Ich liebe einfach den Geruch", so die Mutter.
Und damit war die Frau nicht mal die Einzige. Ein paar andere Userinnen outeten sich als Dettol-Bad-Liebhaberinnen. "Ich mache das mit meinem jüngsten Sohn und er liebt den Geruch dieser speziellen Bäder", kommentierte eine in dem Forum.
Eine fügte hinzu: "Ich habe es seit Ewigkeiten nicht mehr getan, aber ich tat es immer, als ich schwanger war."
Desinfektionsmittel im Badewasser: Mehrheit zeigt sich schockiert
Doch die Mehrheit zeigte sich schockiert über diese ungewöhnliche Art der Körpereinigung. "Ich denke es ist ein Schritt zu weit. Kinder sollten sich schmutzig machen, damit sie ihr Immunsystem aufbauen können", schrieb eine besorgte Mutter.
"Dettol im Bad, meine Güte. Kein Wunder, dass es heutzutage so viele Allergien gibt. Wenn die Leute denken, sie müssen in Desi baden", kritisiert eine andere Dame.
Dr. Louw, Mitarbeiterin beim National Health Laboratory Service, gab Entwarnung bei der Nutzung von Dettol im Badewasser. "Wenn die Haut sauber und mit Feuchtigkeit versorgt ist, verbessert es die allgemeine Hygiene."
Durch die Aloe Vera soll das Mittel auch schonend zur Haut sein. Wichtig ist jedoch, dass Dettol im Badewasser verdünnt wird, so Dr. Louw laut Daily Star.
Ob nun mit oder ohne Dettol im Badewasser - jeder hat da so seine eigenen Vorlieben beim Baden.
Titelfoto: 123RF/vitalinka