Mode statt Lebensmittel: 22-Jähriger hängt Job an den Nagel und entwirft eigenwillige Hose
Missouri (USA) - Geschmäcker sind verschieden. Vor allem, wenn es um Mode geht. Ein etwas eigenwilliger Künstler aus den USA hat eine Hose entworfen, die nicht unbedingt alltagstauglich ist.
Cory Infinite hat mittlerweile Hunderttausende Follower bei Instagram und TikTok angesammelt und beglückt seine Fans mit verrückten Designs. Von Westen aus alten Computer-Elementen bis hin zu Zweiteilern aus Gürteln ist alles dabei.
Seine wohl verrückteste Kreation hat ihm mehrere Millionen Klicks in den sozialen Netzwerken eingebracht.
Nämlich eine Hose aus 7000 Cent-Stücken. Wie Newsweek berichtete, will der 22 Jahre alte Künstler rund 200 Arbeitsstunden in das funkelnde Beinkleid gesteckt haben.
"Es hat wahnsinnig viel Zeit und Mühe gekostet", sagt Cory. Gemeinsam mit einem Freund habe er in jede einzelne Münze ein Loch gebohrt und mit Kabelbindern an eine Hose gebunden.
Designer hängt Job in Lebensmittelgeschäft an den Nagel
Der Aufwand hat seinen Preis: Der US-Amerikaner verkauft seine "Penny Pants" auf seiner eigenen Website für 7500 US-Dollar (umgerechnet 6900 Euro) das Stück.
Die Follower des jungen Modeschöpfers bezeichneten seine Entwürfe als "fantasievoll" und "sehr kreativ".
Dank ihnen konnte Cory auch seinen Job in einem Lebensmittelgeschäft in Kansas City im US-Bundesstaat Missouri an den Nagel hängen und sich nur noch seiner Kreativität widmen.
"Die meiste Zeit habe ich keine Ahnung, wie meine Werke am Ende aussehen werden, bis sie fertig sind", sagte der 22-Jährige.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/TikTok/coryinfinite (2), Screenshot/Instagram/coryinfinite