Mit Minibagger auf Aggro-Fahrt: Mann rastet aus und attackiert Polizeiauto

Nebraska (USA) - Einem 36-jährigen US-Amerikaner sind am Sonntag die Nerven durchgegangen. Videoaufnahmen zeigen, wie der Mann mit einem Minibagger Angriffe auf ein Polizeiauto fuhr. Das war aber noch nicht alles.

Mit Anlauf steuerte der Minibagger auf den Polizei-SUV zu und rammte ihn.
Mit Anlauf steuerte der Minibagger auf den Polizei-SUV zu und rammte ihn.  © Screenshot/X/@TheChiefNerd

Nachdem sie sich in Sicherheit gebracht hatten, zückten Passanten ihre Handys und filmten die skurrilen Szenen, die sich in Lincoln im US-Bundesstaat Nebraska zugetragen hatten. Zahlreiche Videos dazu tummeln sich im Internet.

Zeuge Jeff McRichards habe sich gerade Ersatzteile für seine Waschmaschine kaufen wollen, als er sah, wie jemand anfing, mit einem Minibagger zu randalieren. McRichards sagte gegenüber USA Today, dass es verrückt mitanzusehen gewesen sei, wie der Mann die Türen eines Geschäfts, mehrere Autos und einen Geldautomaten zerstörte.

Danach nahm der Aggro-Fahrer einen Polizei-SUV ins Visier. Aufnahmen zeigen, wie er mit erhobener Schaufel mitten in die Seite des Einsatzwagens krachte, von ihm abließ, neuen Anlauf holte und die nächste Attacke fuhr.

Durch den Lüftungsschacht: Mörder zeugen "Wunder-Baby" im Knast!
Kurioses Durch den Lüftungsschacht: Mörder zeugen "Wunder-Baby" im Knast!

Irgendwann wurde es dem Polizisten zu bunt. Er sprang aus seinem Auto, zog seine Dienstwaffe und richtete sie auf den Angreifer.

Motiv für Radlader-Randale ist unklar

Das Polizeiauto hat ordentlich was abbekommen.
Das Polizeiauto hat ordentlich was abbekommen.  © Screenshot/X/@TheChiefNerd

Wie die Polizei von Lincoln mitteilte, habe der Beamte aber keinen Schuss abgeben müssen. Der Aggro-Fahrer sei auf Befehl aus dem Minibagger gestiegen und habe sich danach in Gewahrsam nehmen lassen.

Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Mann um den 36-jährigen Samuel Peyrot handelte. Seine "Tatwaffe" soll seinem Arbeitgeber gehören. Warum der Amerikaner ausgerastet war, wusste bis zu diesem Zeitpunkt niemand. Ein Motiv sei nicht bekannt, so die Polizei.

Peyrot wurde nach seiner Verhaftung direkt in ein Gefängnis gebracht und wartet dort auf seine Verhandlung. Ihm werden Körperverletzung sowie "böswilliger Unfug" vorgeworfen.

Größte Frau der Welt trifft kleinste: "Schwierig, Blickkontakt herzustellen"
Kurioses Größte Frau der Welt trifft kleinste: "Schwierig, Blickkontakt herzustellen"

Neben jeder Menge Sachschaden sei auch eine Person durch die Radlader-Randale verletzt worden, so die Bilanz der Polizei.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/X/@TheChiefNerd

Mehr zum Thema Kurioses: