Mit Kuchen und Popcorn: Neunlinge feiern ersten Geburtstag!
Casablanca (Marokko) - Eine Frau aus Mali brachte im letzten Jahr Neunlinge zur Welt. Jetzt feiert die Rasselbande ihren ersten Geburtstag.
Ihre Geburt vor einem Jahr war eine Sensation, denn noch nie hat eine Frau Neunlinge zur Welt gebracht. Umso schöner, dass es den Geschwistern heute prächtig geht und sie sich bester Gesundheit erfreuen.
Am heutigen 5. Mai, dem ersten Geburtstag, wurde natürlich gefeiert: mit Kuchen, Softdrinks und Popcorn.
Gefeiert wurde aber nur im kleinen Kreis, wie die Daily Mail berichtete, zu groß war die Angst vor einer Corona-Infektion. Nur Vater Kader (36), Mutter Halima (27), Schwesterchen Souda (3) und die Pflegekräfte waren mit dabei.
Nannys und Ärzte betreuen die Neunlinge rund um die Uhr. Denn die Geburt war kompliziert und die Kleinen müssen nach wie vor konstant überwacht werden. Erst im August letzten Jahres, drei Monate nach der Geburt, konnten sie das Krankenhaus verlassen.
Außerdem ist es natürlich alles andere als leicht, Neunlinge zu betreuen. Zumal Vater Kader von sich sagt: "Windeln sind nicht so mein Gebiet."
Der ersten Geburtstag wurde im kleinen Kreis gefeiert
Die Rekord-Geburt ist vom Guinness-Buch anerkannt
Die Familie stammt aus Mali, dort war die Geburt ein großes Ereignis
Kurz vor der Geburt gab Vater Kader Arby der Daily Mail ein Interview. Sein Nachwuchs sei für den Offizier der Malischen Armee "ein Geschenk Gottes".
Auch der damalige Präsident Malis verfolgte die Geburt, rief mehrmals an und erkundigte sich nach dem Wohlbefinden der Mutter, erzählte Arby.
Die außergewöhnliche Schwangerschaft bewegte die ganze Nation. Der Erfolg wurde zu einer politischen Frage, wie Arby augenzwinkernd sagte.
Schließlich beschloss der Präsident, dass es besser wäre, wenn Halima in Marokko entbinden würde. Denn dort gebe es Spezialisten und die nötige Infrastruktur.
Arby blieb derweil zurück in Mali, denn seinen Job als Stabsoffizier nimmt der 36-Jährige sehr ernst.
Doch zum ersten Geburtstag seiner Rasselbande nahm er sich natürlich Urlaub und feierte gemeinsam mit seiner Familie in Marokko.
Titelfoto: Instagram/les_nonuples_arby