Mehr als 100 Stiche! Wespen-Schwarm attackiert Familie

England - Eine Familie aus Großbritannien wurde am vergangenen Mittwoch von einem Schwarm wütender Wespen angegriffen.

Ein Wespenschwarm griff eine Familie in einem Park in England an. (Symbolbild)
Ein Wespenschwarm griff eine Familie in einem Park in England an. (Symbolbild)  © 123rf/voraorn

Während sie durch einen Park in England spazierten und zwischen einigen Bäumen entlanggingen, trafen sie plötzlich auf den Schwarm. Schnell rannten sie davon, doch die Wespen stachen mehrfach zu.

In einem anonymen Facebook-Post bedankte sich die Mutter bei den Menschen, die ihr, ihrer Tochter und ihrer eigenen Mutter in dieser Notsituation zur Seite standen.

"Einige freundliche Jogger hielten an, um zu helfen und riefen einen Krankenwagen. Auch andere Spaziergänger blieben stehen und halfen, auf mein kleines Mädchen aufzupassen", schrieb sie.

18-Jähriger muss nach Urlaubs-Sex 20 Jahre in den Knast!
Kurioses 18-Jähriger muss nach Urlaubs-Sex 20 Jahre in den Knast!

Vor Schreck hatte die Mutter nämlich ihre Tasche und ihr Telefon fallen lassen, als sie versuchte, den wütenden Wespen zu entkommen.

Sie erwähnte sogar, dass einige der Helfer selbst von den Tieren attackiert wurden.

Sie wurde von mehr als 108 von Wespen gestochen

Als der Krankenwagen wenig später eintraf, wurden die drei ins örtliche Krankenhaus gebracht. Dort erhielt die Mutter eine Adrenalin-Spritze, während die Verfasserin des Facebook-Posts selbst mit Steroiden und Antihistaminika behandelt wurde. Wie es ihrer Tochter erging, erwähnte sie nicht.

In ihrem Post berichtet sie, dass die Ärzte bei ihr insgesamt 108 Wespenstiche zählten, wobei die Stiche auf ihrem Kopf nicht einmal berücksichtigt wurden, da diese durch ihre Haare verdeckt waren. Auch ihre Mutter erlitt mehrere Stiche, jedoch nannte sie keine genaue Zahl.

Abschließend bat die Mutter diejenigen, die ihnen geholfen haben, sich "zu erkennen zu geben", damit sie sich persönlich bedanken könne.

"Wenn Sie sich in diesem Beitrag melden, schicke ich Ihnen eine private Nachricht. Ich würde Ihnen gerne ein kleines Geschenk als Dankeschön zukommen lassen. Wir sind so dankbar für Ihre Hilfe", schrieb sie weiter.

Titelfoto: 123rf/voraorn

Mehr zum Thema Kurioses: