Maus räumt jeden Abend Garage von 75-Jährigem auf
Builth Wells - Ein 75-jähriger Waliser bemerkte, dass sich nachts Gegenstände in seiner Garage auf mysteriöse Weise bewegten und der Schuppen am nächsten Morgen aufgeräumt war. Dann gelangen dem Mann erstaunliche Aufnahmen.
Rodney Holbrook aus Builth Wells in Powys in Wales konnte sich nicht erklären, wie immer wieder einzelne Gegenstände, die er nicht weggeräumt hatte, über Nacht auf unerklärliche Weise dorthin zurückgebracht wurden, wo sie hingehörten.
Zuerst habe der pensionierte Postbote bemerkt, dass Vogelfutter "in alten Schuhen landete, die ich im Schuppen aufbewahrte."
Um herauszufinden, was passierte, stellte der begeisterte Naturfotograf eine Nachtsichtkamera auf seiner Werkbank auf und kam hinter das Geheimnis dessen, was sich seit vielen Nächten in seiner Garage heimlich abspielte, berichtet The Guardian.
Die Aufnahmen zeigten, wie eine scheinbar gewissenhafte Maus Wäscheklammern, Korken, Schrauben und Muttern sammelte und sie in ein Tablett auf Holbrooks Werkbank legte.
"Das geht schon seit Monaten so. Ich nenne sie Welsh Tidy Mouse [deutsch: Walisische ordentliche Maus, Anm.d.Red]", sagte Holbrook.
Holbrook experimentierte sogar und legte verschiedene Gegenstände, etwa Kabelbinder, auf den Tisch, um zu sehen, was das Nagetier damit machen würde. Und tatsächlich: das kleine Tier ließ sich nicht abschrecken, schnappte die Kabelbinder und trug sie zum Tablett und legte die Plastikstreifen dort sorgfältig ab.
Auch bei einem Mann aus Bristol räumte ein fleißiges Nagetier auf
"Ich konnte es nicht glauben, als ich sah, dass die Maus aufräumte", sagte Holbrook. "Sie hat alle möglichen Dinge in die Kiste gepackt", fügte er hinzu und scherzte: "Ich mache mir jetzt nicht mehr die Mühe, aufzuräumen, weil ich weiß, dass sie sich darum kümmern wird." Demnach räumte die Maus in 99 von 100 Fällen die ganze Nacht über in der Garage auf.
Doch es ist nicht der erste kuriose Vorfall dieser Art! 2019 hortete eine Maus Gegenstände im Schuppen von Steve Mckears, der in der Nähe von Bristol lebt. Der inzwischen 75-Jährige dachte damals, er werde "verrückt", als immer wieder Schrauben und Metallgegenstände in einer Kiste mit Vogelfutter auftauchten, berichtete BBC.
Auch er stellte eine Kamera auf und machte Aufnahmen davon, wie ein fleißiges Mäuschen für Ordnung bei ihm sorgte.
Titelfoto: 123rf.com/verastuchelova