Mann traut seinen Augen nicht, als er sich mit vollem Haar sieht: Das bin ich nicht!
England - Oft leiden Männer unter ihrem Haarausfall. Droht dann auch noch die Midlife-Crisis, wird es eng. Kürzlich saß ein Familienvater (49) bei dem Toupet-Experten Rob Wood, der mit seiner Firma "Novo Cabelo Hair" in England von sich reden macht. Da er im kommenden April 50 wird, wünschte sich der Kunde nach Jahrzehnten mit einer Halbglatze endlich wieder volles Haar - allerdings nicht unbedingt aus den üblichen Gründen.
In einem TikTok-Video (siehe unten) ist die kuriose Verwandlung des 49-Jährigen zu sehen. Darin fühlt ihm Rob Wood zunächst auf den Zahn, möchte von ihm wissen, ob er schon lange mit dem Gedanken an ein Toupet gespielt habe.
Doch der Gast nennt andere Gründe: "Ich habe viele Gespräche mit meiner Frau darüber geführt. Schließlich fragte sie mich, ob ich es wagen würde. Und ich sagte: 'Gut'".
Nach 21 Jahren Ehe sei seine Frau neugierig, wie er wohl mit vollem Haar aussehe. "Aber ich will es auch wissen. Die Kinder sind auch neugierig, wie ich nachher aussehe", sagt der Kunde.
Also macht sich Rob Wood an die Arbeit, um eine neugierige Familie glücklich zu machen.
TikTok-Video mit Verwandlung des Kunden geht viral
Im Video wird der Vorgang des Auftragens ausgelassen. Stattdessen gibt es einen harten Schnitt. Der Kunde hat die ganze Zeit ohne einen Spiegel dagesessen, weiß also noch nicht, wie er nun aussieht.
Um es spannender zu machen, setzt Wood ihm eine blickdichte Brille auf, enthüllt danach den Spiegel. Jetzt darf der Familienvater die Brille wieder absetzen - und staunt sofort Bauklötze.
"Wow! Das ist echt anders. Das bin doch nicht ich, oder?", fragt er den Experten. Der Haar-Künstler zeigt sich daraufhin zufrieden, nimmt das Lob dankend an.
Auch die Klickzahlen des Videos können sich auf TikTok sehen lassen. In nur fünf Tagen verzeichnet es bereits rund 450.000 Zugriffe.
Damit hat der Toupet-Experte gleich zwei Treffer auf einen Schlag gelandet.
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/novocabelohair