Mann soll auf Kind seiner Nachbarin aufpassen: Als er hört, warum sie ihn fragt, fällt er aus allen Wolken

Netzfund - Ständig klingelte die Nachbarin an seiner Tür und fragte, ob er auf ihr Kind aufpassen könne. Als der hilfsbereite Nachbar den Grund erfuhr, fühlte er sich so richtig verschaukelt.

Die Unverschämt-Nachbarin klingelte immer wieder an der Tür. (Symbolbild)
Die Unverschämt-Nachbarin klingelte immer wieder an der Tür. (Symbolbild)  © 123RF/jackf

Diese Frau hat offenbar eine ganz eigene Vorstellung von Nachbarschaftshilfe.

Ein Reddit-Nutzer namens Blueswan868 brachte seinen Unmut über das Verhalten seiner Nachbarin zum Ausdruck. Auch "Mirror" berichtete.

Ständig würde die Frau von nebenan an seiner Tür klopfen und fragen, ob er auf ihr Kind aufpassen könne, berichtet der Nutzer. Dabei würde er die Frau, die erst im März eingezogen ist, kaum kennen, fügt er an. "Warum sollte sie Fremden die Betreuung ihres Kindes anvertrauen?", fragt er sich.

Absoluter Wahnsinn? Darum wird diese Zwei-Euro-Münze für Tausende angeboten
Kurioses Absoluter Wahnsinn? Darum wird diese Zwei-Euro-Münze für Tausende angeboten

"Wenn wir Zeit hätten, würden wir höchstwahrscheinlich für ein paar Stunden auf ihr Kind aufpassen, aber wir sind beide sehr beschäftigte Leute. Ich bin Chefkoch und arbeite 50 Stunden pro Woche und meine Frau ist Servicekraft und arbeitet 40 Stunden pro Woche", berichtet der genervte Nutzer.

Völlig verdient: Der Reddit-Nutzer möchte nun mal am liebsten die wenige freie Zeit, die er hat, mit seiner Frau entspannt zu Hause verbringen. Doch die Nachbarin lässt nicht ab und klingelt immerfort. Nun weiß er auch, warum.

Nachbar fühlt sich veralbert: Darum soll er den Babysitter spielen

Am Donnerstag brachte die aufdringliche Nachbarin das Fass wohl endgültig zum Überlaufen. "Als sie uns jetzt bat auf ihr Kind aufzupassen, sagte ich tatsächlich zu", schildert der Mann. "Ich sagte ihr auch, dass ich es dieses eine Mal mache, wenn sie aufhört, uns zu fragen". Die Nachbarin stimmte dem zu. Doch als der Mann fragte, wann er denn zum Babysitten vorbeikommen soll, fiel er aus allen Wolken.

Ihre Antwort: Sie sei da zeitlich voll flexibel, denn sie habe nicht vor das Haus zu verlassen. Eigentlich wollte sie nur ein paar Stunden auf der Couch sitzen und entspannen, sagte die Unverschämt-Nachbarin.

Ob der Reddit-Nutzer nach dieser Ansage tatsächlich auf das Kind aufgepasst hat, ließ er offen. Er fühlte sich jedenfalls so richtig verarscht und kündigte an: "Ich passe nicht auf das Kind von jemanden auf, damit diese Person auf der Couch entspannen kann!"

Titelfoto: 123RF/jackf

Mehr zum Thema Kurioses: