Mann ruft entsetzt die Polizei, als er entdeckt, was in seinem neuen Sofa lebt!
Clearwater (Florida) - Was für ein Schock: Ein US-Amerikaner aus Clearwater in Florida wollte es sich vergangene Woche auf seinem neuen Sofa gemütlich machen, als er einen lebensgefährlichen "Gast" entdeckte.

Entsetzt stellte der Mann fest, dass in der Couch, die er kürzlich erstanden hatte, eine Königsboa steckte. Der arme Kerl rief sofort die Polizei an, berichtete kürzlich FOX13.
Mehrere Beamte trafen kurze Zeit später vor Ort ein. Die Gesetzeshüter schleppten das Sofa dann aus dem Haus des Mannes und stellten es auf dessen Gehweg ab.
Zum Glück gelang es den Rettern in der Not, die Schlange aus dem Möbelstück zu entfernen, ohne gebissen zu werden. Mit dem Reptil ging es kurz darauf zur nächsten Tierhandlung.
Giftig ist die Königsboa zwar nicht, dafür jedoch in der Lage, ihr Opfer zu erwürgen. Wäre der Couch-Besitzer tags zuvor auf seinem neuen Sofa eingeschlafen, hätte es daher für ihn womöglich lebensgefährlich werden können.
Wie die Schlange in die Couch kam, blieb am Ende unklar

Wie genau die Schlange überhaupt in der Sitzgelegenheit des Mannes gelandet war, konnte abschließend nicht geklärt werden. Zumindest gibt es eine Theorie.
Laut Angaben der "Florida Fish and Wildlife Conservation Kommission" (FWC) ist die Königsboa ein "extrem verbreitetes" Haustier in dem Bundesstaat.
Die Reptilien ernähren sich von Eidechsen, Vögeln und Säugetieren, die auf dem Boden und in Bäumen leben. Wildtierbeamte sagen, dass die Population sich mindestens 10 Jahre lang selbst erhalten kann.
Es wird angenommen, dass eine große Anzahl von Königsboas entkommen sein könnten, als Einrichtungen von Reptilienhändlern durch Hurrikane wie dem Hurrikan Andrew im Jahr 1994 beschädigt wurden.
Vermutlich schaffte es der ungebetene Gast, sich irgendwie durchzuschlagen, ehe er es sich schließlich in der Couch gemütlich machte.
Titelfoto: Facebook/Screenshot/Clearwater Police Department