Mann räumt Dachboden auf und macht in hinterster Ecke unheimlichen Fund
Großbritannien - Selbst, wenn man nicht gerade an Geister glauben mag, muss man zugeben: Was ein britisches Paar in ihrem ersteigerten Haus entdeckt hat, ist einfach viel zu gruselig!
Während der Pandemie kaufte User "geebeetv" bei einer Auktion ein Haus aus dem Jahr 1920.
Was zunächst einfach nur nach einem großen Haufen Arbeit aussah, welche bei der Renovierung des Gebäudes auf die Briten zukommen würde, entpuppte sich ihr neues Heim als ein Ort voller Geheimnisse.
Die erste mysteriöse Entdeckung machte der TikToker, als er im Flur des Hauses die Wandverkleidung entfernen wollte. Denn dahinter tauchte plötzlich eine versteckte Tür auf.
In einem Video auf der Plattform sieht man, wie er zögernd den winzigen Raum betritt, der wohl lange durch die geheime Tür verschlossen war. "Wir dachten zunächst, der Raum wäre leer", erklärt "geebeetv" im Clip. "Doch da hing etwas in einer Tasche von der Decke." In der nächsten Sequenz sieht man, wie der Brite eine uralte Bibel aus der schwarzen Plastiktüte wickelt.
Doch scheinbar unbeeindruckt von diesem Fund setzt das Pärchen seine Renovierungsarbeiten weiter fort. "Liebe Geister ... heute nicht", meint User "geebeetv" trocken, während er sich dabei filmt, wie er den versteckten Raum abreißt.
Dachboden hält weitere Geheimnisse bereit
Als wäre das nicht schon genug, zeigt sich auch auf dem Dachboden, das irgendetwas mit dem Haus nicht stimmt.
Beim ersten Blick in den dunklen Raum fiel "geebeetv"s Freundin ein verstaubter Koffer auf. Die Neugier war zu groß, ihn zu ignorieren, deshalb öffneten sie die Tasche. Drinnen befanden sich offenbar mehrere "rituelle Gegenstände", heißt es in einem anderen TikTok-Beitrag.
Neben einem uralten Spiegel und einer Papp-Box mit unbedeutendem Krimskram darin fand der Brite hinter einen Dachbalken gestopft außerdem eine alte Fotografie, die einem das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Auf dem Bild, was möglicherweise die Vorbesitzer des Hauses zeigt, sieht man einen Mann, dessen Augen auf dem Foto anscheinend ausgekratzt oder verbrannt worden waren.
Kiste gibt Rätsel auf
Und es geht noch weiter: Bei der Renovierung des Dachbodens fällt "geebeetv" noch etwas auf.
"Ich wollte eigentlich nur die Lücken in der Wand mit Isolierung füllen", meint der Brite. "Aber die Geschichte wird noch viel dunkler."
Denn in der wohl hintersten Ecke des Dachbodens, gut versteckt hinter Balken und Spinnweben, entdeckt der Hausbesitzer eine kleine Schachtel aus Holz. Darauf liest man in walisischer Sprache "peidiwch ag ryddhau" - übersetzt: "Nicht freilassen".
Um die Box zu öffnen, benötigt der Brite allerdings einen Schlüssel. Doch es dauert nicht lange, und auch der wird an einem mehr als merkwürdigen Ort gefunden.
Spiegel ist geheimes Versteck
"Geebeetv" war gerade dabei, den restlichen Dachboden aufzuräumen, als er auch den bereits bekannten alten Spiegel zur Seite legte. Dabei bemerkte er, dass es IN dem verstaubten Teil klimperte.
Kurzerhand zerschlug er den Spiegel mit einem Hammer.
Unfassbar: Unterhalb der Spiegelfläche hatte jemand den Schlüssel für die zuvor entdeckte Holztruhe versteckt.
Die über eine Million Follower der TikTok-Seite staunten nicht schlecht, als der Brite die kleine Kiste öffnete.
Darin lag neben einer Haarsträhne und einem Objekt, was offenbar zu einem "Ouija"-Brett gehört, auch ein weiterer Schlüssel.
Hausbesitzer findet weitere Kiste
Noch ein Schlüssel bedeutet noch eine Kiste! Und die fand der Brite schließlich unterhalb der Dämmwolle auf dem Boden des Dachbodens.
"Eine schwarze Box, komplett von Wachs bedeckt", schreibt "geebeetv" zu seinem neuesten Video.
Und glücklicherweise passte auch der zuvor gefundene Schlüssel, nachdem das Wachs im Schloss geschmolzen wurde.
Was sich allerdings in der neuen Kiste befindet, bleibt vorerst noch geheim. Der TikToker will den Inhalt in seinem Video demnächst veröffentlichen. Es bleibt also ziemlich spannend!
Eins steht für das Paar zumindest jetzt schon fest: "Wir haben einen großen Fehler gemacht, dieses Haus zu kaufen", schreibt "geebeetv" auf TikTok.
Titelfoto: TikTok Screenshot/GeeBeeTV