Mann mit dünnem Haar bekommt Toupet: Als er sich damit sieht, fehlt ihm die Sprache
England - Als er auf dem Stuhl saß, konnte Craig Rimmer (37) gar nicht mehr abwarten, dass es endlich losging. Der Engländer fand sich kürzlich im Salon von Rob Wood ein, um sich ein Toupet anpassen zu lassen. Bereitwillig ließ er sich bei der Prozedur filmen, was Ende Februar/Anfang März für einen viralen Hit auf TikTok sorgte.
Im Clip (siehe unten) ist die Verwandlung des 37-Jährigen zu sehen. Darin fühlt ihm Rob Wood, der Gründer und Kreativdirektor der Toupet-Firma "Novo Cabelo Hair" ist, erstmal auf den Zahn.
Zunächst versteckt Rimmer seine "Problemzone" unter einer Baseballkappe. Dann lüftet er das Geheimnis. Seine Kopfbehaarung ist mittlerweile so dünn, dass er sich selbst als "Vogelscheuche" bezeichnet.
Schon mit 18 Jahren habe er die ersten Probleme mit Haarausfall gehabt, erzählt der Brite. Nachdem er sie sich an der Universität kurz geschoren hatte, sei er oft gehänselt worden. Manche hätten ihn einen Eierkopf genannt, so Rimmer.
Das kuriose Video spart diesmal das übliche Prozedere aus, in dem gezeigt wird, wie das Toupet angepasst wird. Stattdessen bekommen die Zuschauer einige Rückblenden mit anderen Kunden in derselben Situation zu sehen, um einen Eindruck zu gewinnen.
Es folgt der Moment der Wahrheit: Rimmers Toupet wird enthüllt.
Virales TikTok-Video zeigt kuriose Haar-Transformation
Da er, wie bei Novo Cabelo Hair üblich, eine blickdichte Brille tragen muss, wird der Kunde erst mit dem fertigen Endergebnis konfrontiert. Als Rimmer sich dann im Spiegel sieht, fällt ihm die Kinnlade herunter: "Oh mein Gott", platzt es aus ihm heraus.
Danach ringt er um weitere Worte, betrachtet sich sprachlos wie fasziniert im Spiegel. "Das ist so gut. Ich kann es nicht glauben", sagt er schließlich begeistert zu dem Haarkünstler.
Wood, der übrigens ebenfalls Toupet-Träger ist, strahlt vor Freude. Neben dem gelungenen Makeover kann sich der Toupet-Experte zusätzlich über den Erfolg seines TikTok-Videos freuen.
Fast 250.00 Klicks sowie mehr als 13.000 Likes sind die perfekte Werbung für Woods Unternehmen. Diese Verwandlung hat sich also gleich doppelt gelohnt!
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/novocabelohair