Mann lässt sich "kritzeliges" Rückentattoo stechen, doch der Preis hat es in sich
Berlin - Kunst liegt im Auge des Betrachters, auch wenn es sich um Körperkunst handelt. TikTok-Nutzer sind jedoch gespalten wegen des abstrakten Blumentattoos, das den Rücken eines Mannes ziert. Vor allem der Preis scheint viele ungläubig zurückzulassen.
"Ich dachte, das wäre die Skizze", "Sieht aus wie meine letzte Mathe-Klausur", "Hat die kleine Schwester das auf seinen Rücken gemalt?", lauten einige der entrüsteten Kommentare unter dem TikTok-Clip von Tattoo-Künstler Mykhailo (21) aus Berlin.
Andere sind von dem Motiv begeistert und lobten das Design. "Das sieht so gut aus", schrieb ein Nutzer der Social-Media-Plattform. Doch die meisten sind eher schockiert vom Preis des ungewöhnlichen Tattoo-Motivs: 900 Euro zahlte der Kunde für das abstrakte Blumenkonstrukt.
Zwei lange, blumenähnliche Formen, die aus einem gekritzelten Bündel nach oben und rechts hervorschießen sowie von scheinbar unzusammenhängenden Strichen umgeben sind, erstrecken sich nun über den gesamten Rücken des jungen Mannes im Video.
Gegenüber der Nachrichtenseite Insider erklärte Mykhailo, dass das Tattoo in Zusammenarbeit mit seinem Kunden entstand und die Konzepte "Freiheit" und "Schönheit" widerspiegeln soll.
"Ich versuche, nicht nur ihre Körperformen, sondern auch ihre Persönlichkeit zu ergänzen", sagte der Tattoo-Künstler.
Preisflunkerei als Marketing-Strategie?
Er meinte außerdem, er habe bei der Preisangabe für das abstrakte Werk ein wenig geflunkert. In der Regel sollen Mykhailos Tattoos zwischen 700 und 800 Euro kosten. Doch auch das kann für junge Menschen, die gerade am Anfang ihrer beruflichen Karriere stehen, bereits eine Menge Geld sein.
Der ebenfalls erst 21-jährige Tätowierer wollte eine "virale Mischung erzeugen", in dem er das "kontroverse und provokante" Design mit einem höheren Preis auswies.
Damit hatte Mykhailo definitiv Erfolg, denn Motiv und Preis regten viele TikTok-Nutzer zu Kommentaren an. Mittlerweile hat der Post bereits 1,9 Millionen Aufrufe.
Er habe die negativen Kommentare erwartet und das Gefühl gehabt, einige Nutzer "zu triggern", die von dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht überzeugt werden konnten.
Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/mishaaaattt