Mann is(s)t in Topform: 28-Jähriger schwört auf ekligen Snack direkt aus dem Tiefkühler
Dorset (England) - Wenn Jonathan Griffiths die Muskeln spielen lässt, zeigt sich seine harte Arbeit im Fitnessstudio. Allerdings schwört der Brite nicht nur auf Gewichte, sondern auch auf eine ganz spezielle Ernährung.
Auf dem Speiseplan des 28-Jährigen stehen jeden Tag 700 Gramm Fleisch, ein halber Liter Rohmilch, rund 100 Gramm Käse und vier Eier. Immerhin braucht der Körper des Bodybuilders ordentlich Stoff, der während des Sports verbrannt werden kann.
Den letzten Kick gibt sich der 1,80 Meter große und 110 Kilogramm schwere Engländer allerdings mit einer eher ungewöhnlichen Mahlzeit.
Wie die New York Post berichtete, isst Griffiths täglich ein Stück Butter. Statt eines Schokoriegels, durch den er sich "schuldig und träge" fühlen würde, friert sich der 28-Jährige lieber einen ganzen Block Streichfett ein und beißt zwischendurch einfach mal hinein.
Mit seinem ungewöhnlichen Essverhalten will der Sportler seinem stets großen Hunger entgehen und obendrein seine körperlichen Funktionen verbessern. "Ich esse eher, um zu funktionieren, als um zu genießen", sagte er.
Weniger Schmerzen durch Butter
Griffiths, der mit Obst und Gemüse überhaupt nichts anfangen kann, nimmt seit 2020 nur noch tierische Produkte zu sich.
Mit seinem Ernährungsmodell habe es der Engländer laut eigenen Aussagen geschafft, wieder gesund zu werden. Denn der 28-Jährige, der schon mit 14 die ersten Gewichte stemmte, litt lange an einer Verletzung der Wirbelsäule.
Seitdem er sich vor zwei Jahren sein Rückgrat hat versteifen lassen und regelmäßig in Butter beißt, habe er weniger Schmerzen und könne sich freier bewegen. "Meine Leistung ist besser", so Griffiths.
Jeder, der mit gesundheitlichen Probleme zu kämpfen hat, sollte seiner Meinung nach auf tierische Produkte und damit auf eine "karnivore" Ernährung setzen. Das mache nicht nur gesund, sondern auch einen schlanken Körper. Den Gang zum Sport ersetzt ein Stück Butter aber nicht!
Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/Instagram/carnivore_muscle