Mann geht zur Beerdigung und stirbt, doch niemand kennt ihn
Ostrów Wielkopolski (Polen) - Während einer Trauerfeier in einer Kirche im polnischen Ostrów Wielkopolski, Woiwodschaft Großpolen, wurde ein Mann ohnmächtig und starb. Allerdings ist bisher nicht bekannt, wer der Verstorbene ist, da ihn keiner der Trauergäste kannte.
Das tragische Ereignis passierte am Montag. Ein medizinisches Rettungsteam wurde sofort zum Unfallort gerufen und führte Wiederbelebungsmaßnahmen durch, konnte ihn aber nicht retten, berichtete der lokale polnische Fernsehsender Ostrow24.
Außerdem wurden Feuerwehrleute zu Hilfe und die Polizei an den Tatort gerufen, weil das Unglück an einem öffentlichen Ort passierte.
Bislang konnten die Beamten die Identität des Toten nicht klären, da er keinen Ausweis oder andere Dokumente bei sich hatte.
Auch sonst kannte ihn keiner der Anwesenden, nicht einmal der Priester. Der Unbekannte wird auf ein Alter von etwa 60 Jahren geschätzt.
Die Todesursache des Mannes ist ebenfalls unbekannt. Auf Antrag des Staatsanwalts wurde seine Leiche zur Autopsie in die Gerichtsmedizin gebracht.
Der Pfarrer setzte trotz der dramatischen Umstände in der Kirche den Gottesdienst anschließend fort.
Der Fall bleibt vorerst mysteriös. Die Polizei ermittelt.
Titelfoto: 123rf.com/nelson99