Mann bekommt Toupet verpasst: Als er das Ergebnis sieht, fällt ihm sofort etwas auf

England - Es war kein Aprilscherz. Am ersten 1. April dieses Jahres verabschiedete sich Ed (55) aus England in den vorzeitigen Ruhestand. Kaum war er Frührentner, strebte er auch eine optische Veränderung an. Da Ed sich seit Jahrzehnten über seine hohe Stirn ärgerte, wollte er in seinem neuen Lebensabschnitt endlich wieder volles Haar haben. Also ging der Brite in den Salon von Rob Wood, der mit seiner Firma "Novo Cabelo Hair" unter Toupet-Interessierten von sich reden macht.

Ed (55) aus England ist gerade in Frührente gegangen. Für sein neues Lebenskapitel wünscht er sich volles Haar.
Ed (55) aus England ist gerade in Frührente gegangen. Für sein neues Lebenskapitel wünscht er sich volles Haar.  © TikTok/Screenshot/novocabelohair

Vor laufender Kamera erzählte Ed dem Haarspezialisten von seinem Leben und wie ihn der Haarausfall über die Jahrzehnte begleitet hat.

Das Video wurde vergangene Woche auf TikTok veröffentlicht, wo es bereits mehr als 100.000 Mal angeklickt wurde.

In dem Clip berichtet Ed, dass er schon in jungen Jahren eine hohe Stirn hatte. All die Zeit sei er davon nicht begeistert gewesen. Allerdings habe er sich mittlerweile damit abgefunden.

Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos
Kurioses Supermarktkette schmeißt Mitarbeiter nach 16 Jahren raus: Der Grund macht sprachlos

Trotzdem möchte er wissen, ob volles Haar einen Unterschied machen kann, vielleicht sogar zu mehr Selbstvertrauen führt.

Nach diesen Worten macht sich Rob Wood an die Arbeit.

Virales TikTok-Video zeigt Verwandlung von Ed

Ed (55) ist sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis.
Ed (55) ist sichtlich zufrieden mit dem Ergebnis.  © TikTok/Screenshot/novocabelohair

Der Toupet-Fachmann rasiert dem 55-Jährigen zunächst das Deckhaar ab. Dann trägt er einen Spezialkleber auf, mit dem das Kunsthaar schließlich befestigt wird. Der Spiegel, in den man beim Friseur normalerweise schauen darf, ist während der Prozedur verdeckt.

Als Wood fertig ist, setzt er seinem Kunden eine blickdichte Brille auf. Dann wird der Spiegel abgedeckt, damit Ed das fertige Ergebnis auf einen Schlag begutachten kann.

Als er die Brille abnehmen darf, macht der Engländer erst einmal große Augen. "Oh mein Gott", sagt er, wie so viele von Woods Kunden, die sich zum ersten Mal mit einem Toupet sehen.

Durch den Lüftungsschacht: Mörder zeugen "Wunder-Baby" im Knast!
Kurioses Durch den Lüftungsschacht: Mörder zeugen "Wunder-Baby" im Knast!

Dann fällt Ed sofort etwas auf. "Genau so habe ich in meinen Zwanzigern ausgesehen, uff! Ich liebe es. Es sieht fantastisch aus", freut er sich.

Da kann auch Rob Wood lachen. Neben einem weiteren glücklichen Kunden kann er sich über einen neuen viralen TikTok-Hit freuen.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/novocabelohair

Mehr zum Thema Kurioses: