Mann bekommt erstmals Toupet: Als er in den Spiegel schaut, erkennt er sich nicht wieder
England - Die Frage, wann genau ihm sein Haar ausgefallen war, konnte Garth (50) schon gar nicht mehr beantworten. Der Mann aus England saß kürzlich beim Toupet-Experten "Novo Cabelo Hair" auf dem Stuhl, um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Als der Kahlkopf nach der Prozedur in den Spiegel schauen durfte, traute er seinen Augen nicht.
Rob Wood, Gründer und Kreativdirektor von Novo Cabelo Hair, kümmerte sich höchstpersönlich um Garth, der sich bereitwillig filmen ließ und außerdem Rede und Antwort stand.
In dem kuriosen Video, das im Dezember auf TikTok viral ging, sitzt der 50-Jährige auf dem Stuhl im Salon und klagt sein Leid. Seit Jahrzehnten habe er kaum noch Haare auf dem Kopf, was ihm schon immer unangenehm gewesen sei.
Außerdem habe er ständig mit Sprüchen wegen seiner dünnen Haare leben müssen. "Du nimmst es einfach als selbstverständlich hin", so Garth im Video.
Kurz darauf macht sich Rob Wood daran, dem Leiden endlich ein Ende zu setzen.
TikTok-Video von Novo Cabelo Hair geht viral
Dafür werden Garth zunächst die letzten Haare auf dem Kopf abrasiert. Dann wird das Toupet mit einem Spezialkleber aufgetragen und befeuchtet. Nun schneidet Wood das Kunsthaar, rasiert außerdem Garths Seiten.
Der Engländer bekommt von all dem zunächst nichts zu sehen. Wie immer in den Videos von Novo Cabelo Hair, trägt der Kunde eine blickdichte Brille, bevor er mit dem Endergebnis konfrontiert wird.Schließlich ist der Moment gekommen: Wood lässt seinen Gast den "Sichtschutz" abnehmen. Verblüfft schaut Garth in den Spiegel.
"Oh mein Gott, das ist großartig", freut sich der Mann mit dem nun wieder "vollen" Haar.
Das Ganze sei für ihn wie eine Zeitreise in die Vergangenheit. Er sehe jetzt wie eine ganz andere Person aus, so der Brite. Begeistert bedankt er sich bei Rob Wood für die positive Verwandlung.
Der Haarkünstler kann sich derweil neben dem Lob auch über den Erfolg des Videos freuen. Denn inzwischen hat der Clip mehr als 500.000 Klicks erhalten.
Eine Aktion, die sich in vielerlei Hinsicht gelohnt hat!
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/novocabelohair