Männer wollen Foto mit Elefant schießen, der antwortet auf seine Art
Muthanga (Indien) - Es sind Szenen, die wilder kaum sein könnten! Im indischen Bundesstaat Kerala wollen sich zwei Männer einen Spaß machen und suchen die Nähe zu einem Dickhäuter. Doch die Fotojäger sollten prompt ihr Fett wegbekommen.
Nach Informationen der "Hindustan Times" soll sich der Vorfall bereits Ende Januar im Naturschutzgebiet Muthanga ereignet haben.
Die beiden Protagonisten des kurzen Clips, der auf dem Instagram-Kanal von "wayanadgram" schnell viral ging, waren offenbar auf der Suche nach einem Selfie mit dem Dickhäuter, doch diesem gefiel die Foto-Idee der Gäste augenscheinlich so gar nicht.
Sobald das gewichtige Tier die Fotolinse bemerkt, marschiert es mit ein paar gewaltigen Sätzen auf die Straße und macht Jagd nach den Männern.
Den Foto-Touristen leuchtet sofort ein, in welch dramatischer Lage sie sich befinden und rennen voller Panik die Straße entlang.
Elefant gegen Mensch: Es hätte alles ganz übel enden können
Einem der beiden Männer wird von der Vorstellung, gleich von einem tonnenschweren Elefanten zertrampelt zu werden, so flau im Magen, dass er glatt zu Boden fällt.
In Erwartung einer Attacke kauert sich der Gefallene zusammen und ist dem Tier nun schutzlos ausgeliefert.
Doch dann die Überraschung: Der Elefant dreht sich um, sieht den Mann an, tut jedoch nichts. Stattdessen entscheidet es sich, die Selfie-Jäger in Ruhe zu lassen und zieht sich zurück.
In den sozialen Medien sorgte die Aktion erwartungsgemäß für reichlich Zündstoff. Einige User mahnen zu Recht an, dass die Begegnung ganz übel hätte enden können, wenn, ja, wenn der Dickhäuter Ernst gemacht hätte. Offenbar wollte er den Männern aber lediglich eine Lektion fürs Leben erteilen.
Elefanten gelten für gemeinhin als äußerst friedliebende Tiere. Attacken gegen Menschen kommen, wenn auch selten, dennoch vor. Zumeist jedoch greifen Dickhäuter nur an, wenn zuvor eine Provokation durch den Menschen erfolgte. Im vorliegenden Fall dürfte die gesuchte Nähe zum Tier alles andere als clever gewesen sein ...
Titelfoto: Screenshot/Instagram/wayanadgram